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Bergmann89
      
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Verfasst: Sa 23.05.09 01:32
Hi,
ich such n TreeView kombinert mit ner Checkox, so das jedes Item nochma ne eigene CheckBox hat.
Ähnlich wie bei der TCheckListBox. Gibts sowas schon? Wenn ja wo? Bzw. wie heißt das Ding?
Und es wäre auch toll wenn es so n ähnliches Design wie der TShelTreeView hat, weil ich damit Ordner darstellen möchte...
Schonma Danke für die Hilfe...
Mfg Bergman.
_________________ Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
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jaenicke
      
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Verfasst: Sa 23.05.09 02:10
Diese Komponente heißt TTreeView.
Allerdings musst du in den Optionen auch toCheckSupport oder so ähnlich auf True setzen. 
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Bergmann89 
      
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Verfasst: Sa 23.05.09 14:20
Hi,
ich hab den Objektinspektor jetzt vlt schon das 10 ma durchgeblättert, aber ich kann nix finden was irgendwas mit Checked zu tun hat...
Ich hab aber ne andere Idee, ich hab mir jetzt einfach ne ImageList gemacht, in der ich einma n Hacken und einma n Kreuz hab und dann mach ich das einfach über die ImageIndexe. So sollte das ja eig. auch gehen...
MfG Bergmann.
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jaenicke
      
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Verfasst: Sa 23.05.09 20:30
Ja, du hast Recht. Da merke ich wie lange ich schon nicht mehr mit der Originaltreeview gearbeitet habe. Die ist mir einfach zu unbequem und langsam.
Gehen tut es damit aber:
delphi.about.com/od/...sing/l/aa092104a.htm
Einzige Verbesserung gegenüber diesem Beispiel:
Mit SetWindowLong musst du keine eigene Komponente ableiten und kannst eine bestehende TreeView entsprechend ändern: Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5:
| const TVS_CHECKBOXES = $0100; begin SetWindowLong(TreeView1.Handle, GWL_STYLE, GetWindowLong(TreeView1.Handle, GWL_STYLE) or TVS_CHECKBOXES); |
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Steku
      
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Verfasst: Sa 23.05.09 20:38
Oder einfach die Jedi VCL installieren. Da
gibt es ein JvCheckTreeView...
Gruß
Steku
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Martok
      
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Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
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Verfasst: Sa 23.05.09 20:53
... oder TreeNT verwenden. Der Herr Lischke hat nämlich auch schon vor VirtualTreeView tolle Sachen gemacht 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
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