Autor Beitrag
Timi-loader
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Mi 14.01.09 22:39 
Hallo.

Ich bin dabei mir son kleines Remoteprogramm für Napster zu schreiben. Die Aktionen für Titel downloaden etc hab ich schon anderseitig gelöst. Aber jetzt würd ich gern auch den Downloadstatus der Titel übertragen.

Die Titel sind mit einem Fortschrittsbalken in einer mehrspaltigen Liste und ich habe mit X-Spy das Handle ausmachen können welches von der Klasse CUIListCtrlBase ist und nur ein Child hat welches sich SysHeader32 nennt und die Überschriten der Spalten darstellt.

Ich habs jetzt auch hinbekommen das Handle selbst per Delphi zu finden mit 11 Zeilen FindWindowEx (Der Code den X-Spy ausspruckte war murks).

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt diese Titeltabelle auslesen kann?

EDIT1: aaah ok. nach noch weiterem rumsuchen hier in anderen Threads hab ich das Programm WinSpy (danke an toms) gefunden. Und da kann man sehr gut drinn auch das auslesen unzwar als ListView. Das Bild des Fortschrittsbalken ist da nicht mit drinn, aber es ist zum Glück als Text nochmal vorhanden. :-D

..wie les ich nun das ListView aus? ok ist wohl ein andere Thema aber hab gefunden, dass toms auch hierfür schon was geschrieben hat nämlich PrcMemMgrTest. Aber das geht merkwürdiger Weise bei nem Explorerfenster gut aber beim Napster nicht.. nja werd noch bissl selbst weitersuchen, wollt euch nur informiern *g*

Danke. MfG
Tim