Hallo,
ich möchte ein Programm schreiben, dass den PC vor Maus- und Tastatureingaben schützt und zwar so lange, bis eine bestimmte Tastenfolge eingegeben wird (eine Art Kennwort).
Hintergrund: Der PC läuft auf einer Party und soll den Winamp-Player anzeigen, jedoch keinerlei Eingaben durch Unbefugte genehmigen. Dementsprechend müssten alle Mausklicks und Tastatureingaben abgefangen werden, ohne dass der Player davon betroffen wird.
Frage: Meine Frage hierbei ist, wie kann ich den PC sinnvoll vor jeglichen Eingaben schützen? Hierzu würde auch die Tastenkombination <Strg> + <Alt> + <Entf> zählen.
Die Realisierung von dem Kennwort ist mir bereits bekannt und brauch nicht behandelt werden.
Ideen: Eine Idee wie dies vielleicht realisiert werden könnte wären folgende zwei Punkte in Kombination.
1. Man könnte ein Delphi-Formular über den Bildschirm legen, welches durchsichtig ist (mir nicht bekannt, ob dies möglich ist) und sich immer in den Vordergrund bringt, sobald es den Fokus verliert.
2. Jegliche Tastendrücke werden beim Drücken einer Taste wieder aufgehoben.
Sind diese Lösungsansätze sinnvoll? Gibt es noch Möglichkeiten den Schutz in diesem Fall zu umgehen (abgesehen von der Eingabe des Kennwortes)? Gibt es sinnvollere, einfachere oder sicherere Programmiermöglichkeiten hierfür?
Mit freundlichem Gruß
>spEEd>