Autor Beitrag
heinze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

XP
D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 24.01.09 16:20 
Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Auf einer Seite mit 2 Frames sind im ersten Frame 3 Radiobutton wo ich durch das Programm einen Ausgewählt haben will.

Nur irgendwie finde ich nichts passendes...

So ists im Quelltext der Seite

<input type='radio' name='group1' value='1'>
<input type='radio' name='group1' value='2'>
<input type='radio' name='group1' value='3'>
und so
ausblenden C#-Quelltext
1:
 richTextBox1.Text = webBrowser1.Document.Window.Frames[0].Document.Body.InnerHtml;					

komm ich an dem Quelltext ran aber weiter...

kann mir da wer bitte helfen?

Moderiert von user profile iconKha: Topic aus ASP.NET und Web verschoben am Sa 24.01.2009 um 17:08
Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 24.01.09 18:27 
user profile iconheinze hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Nur irgendwie finde ich nichts passendes...

Hmmm, vielleicht solltest Du noch etwas deutlicher werden. Ich glaube, Du hast auch Kha verwirrt:

RichTextBox und Webbrowser gehören zu WinForms. Andererseits weist Du auf "<input ...>" hin, was auf ASP.NET und WebForms hindeutet. Das Webbrowser-Steuerelement dient zur Anzeige von Html-Dokumenten innerhalb von WinForms; laut Beschreibung kann man dort navigieren und andere Seiten laden, aber von Eingabemöglichkeiten ist nicht die Rede.

Könnte es sein, dass Du zwei verschiedene Techniken vermischst? Jürgen
heinze Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

XP
D4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 24.01.09 20:01 
der Teil mit Input steht so im quelltext der Seite welche ich "bearbeiten" will, der Rest ist das was ich in C# machen will.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
private void btnNavigate_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
    NavigateToUrlSync(@"C:\checkboxes.html");
    HtmlElement hElement;
    HtmlElementCollection hElements;
    hElement = WebBrowser.Document.GetElementById("mycheckBox");
    hElement.SetAttribute("checked""true");
    hElements = WebBrowser.Document.All.GetElementsByName("myRadio");
    hElement = hElements[0];
    hElement.SetAttribute("checked""true");              

}

Laut beschreibung läst dieser Code bei einem html Formular den hacken bei ner Checkbox setzen sowie einen RadioButton auswählen daher müste es ja möglich sein was ich will :roll: ... was aber in meinen fall nicht funktioniert Quelle 5.2.4

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt

XP
D4 Prof
BeitragVerfasst: So 25.01.09 14:39 
Hab das Problem jetzt selbst gelöst mit einem kleinen Umweg.

Anstatt den Radiobutton auf der Web-Site auszuwählen habe ich die Gesamte Seite mit WebControl geladen und anschliesend den Quelltext geändert das er Quasi schon gedrückt war.