Autor Beitrag
Handycommander
ontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Windows XP Pro, Vista
Visual Studio 2008
BeitragVerfasst: So 18.01.09 21:31 
Hi,

wollte euch hier mal meinen Exif-Viewer vorstellen, der ein paar nützliche Exif's aus einem Foto ausliest und darstellt.

Funktionsumfang:
- Exif Informationen anzeigen
- Ordner oder Foto/s öffnen und einfügen (Drag&Drop auf die blaue Fläche links oder über die Buttons)
- Öffnen des Fotos über den Link

Bin auf eure Meinungen und Tests gespannt ;)
So und nun viel Spaß beim Testen!

MfG Tobi
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 19.01.09 16:54 
Hallo,
ich schreibe jetzt einfach mal herunter, was mir so alles aufgefallen ist:

1. Mir fehlt ein Shortcut für Öffnen (STRG + O)
  2. Statt "... öffnen" sollte es eher "hinzufügen" heißen
  3. Ich sollte ein Bild aus der Liste auch wieder löschen können (Über Kontextmenü und mit "Entf")
  4. Viellecht wäre eine Vollbildansicht auch noch drin, oder eine Art Bildergallerie, wobei unten dann immer die Informationen angezeigt werden würde. Das könnte man dann auch reinzoomen und rauszommen
  5. Beim Hinzufügen eines Ordners wäre es schön, wenn in einer Statusbar stehen würde: "Füge Bild n von a ein"
  6. Das Hinzufügen eines Ordner sollte abbrechbar sein
  7. Warum kann ich das Programm nicht maximieren :sad: das ist zu klein
  8. Dann könnte man auch als Ansicht "Filmstreifen" wählen, oder eine Art Coverflow machen ;)
  9. Wenn der Link zu lang ist, dann wird der Rahmen beschädigt
  10. Der Pfad sollte mit Rechtsklick kopierbar sein und nicht gleich ein Programm öffnen
  11. Sehr gute Strukturierung
  12. Bedienung ist intuitiv
  13. Thumbnailgröße sollte einstellbar sein/speicherbar
  14. Liste sollte nicht geleert werden, wenn ich Elemente hinzufüge

Sonsdt gefällt mir das Programm schon richtig gut. Vor allem die Übersichtlichkeit ist gut :zustimm: . Dadurch findet man sich sofort zurecht.

MfG
Regan