Autor Beitrag
masterZed
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 05.02.09 22:49 
hi,

ich würde gerne den Inhalt meine TXT Datei ganz einfach und simple wie möglich Verschlüsseln. Es wird der Inhalt der Testbox gelesen und über eine Event in die txt Datei geschrieben.

Anschließend soll alles Verschlüsselt werden.

Ein kleiner Auszug......

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
 string filename = @"c:\test.txt";
StreamWriter sw = File.AppendText(filename);
            sw.Write(textBox1.Text + ",");

sw.close();

Für ein Tipp oder ein code snippsel, wäre ich euch dankbar.
vielen Dank

Moderiert von user profile iconChristian S.: Quote- durch C#-Tags ersetzt
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Fr 06.02.09 09:10 
Es fehlt doch nur noch die Verschlüsselung.
Und da kommts ja drauf an welche Verschlüsselung du nehmen willst. Entweder einen selbstgeschriebenen algo. oder halt etwas aus dem System.Security.Cryptography - Namespace, je nachdem was du willst.
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Fr 06.02.09 10:28 
Übrigens gibt es mit File.AppendAllText eine einfachere Methode, Text an eine Datei anzufügen.

Das ist ein Beispiel, warum das Blättern im Index der SDK-Doku/MSDN äußerst hilfreich ist (auch wenn man schon glaubt, ein geeignetes Verfahren zu kennen).

Auch für die Verschlüsselung hilft die SDK-Doku/MSDN: Schau Dir den Inhalt des Namespace System.Security.Cryptography an, wähle etwas aus und richte Dich nach den Beispielen. (Dabei helfen dann File.ReadAllXxx und File.WriteAllXxx weiter - je nachdem, ob Du mit Text oder Bytes verschlüsseln willst.)

Gruß Jürgen
masterZed Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 06.02.09 15:09 
ich danke euch.

Wenn jemand noch andere links für ähnliche Beispiele kennt, dann bitte posten.

Ich werde mich mal bei Msdn umsehen...