bmontag hat folgendes geschrieben : |
Das ist aber ein Problem für die Hostanwendung.
Jetzt meine eigentlich banale Frage: was passiert eigentlich genau, wenn die Hostanwendung meine dll lädt ?? Die Umstellung der CurrentDirectory passiert unmittelbar beim Laden der dll. |
Was passiert denn? Also ich meine, woher weißt du, dass das Arbeitsverzeichnis "falsch" ist?
Normalerweise wäre der Wechsel des Arbeitsverzeichnisses ja kein Problem, schließlich passiert das ja auch an vielen anderen Stellen. (z.B. beim Aufruf von Dateidialogen in Standardeinstellung, etc.)
bmontag hat folgendes geschrieben : |
Ich habe dann noch versucht, die CuurretDirectoy in meiner Anwendung umzustellen, aber das müsste ich andauernd machen. |
SetCurrentDirectory setzt ja nur das der eigenen Anwendung, ich wusste gar nicht, dass es eine solche Methode auch für fremde Anwendungen gibt. Wie hast du das denn versucht?
bmontag hat folgendes geschrieben : |
Irgendwie stellt meine dll scheinbar immer die CurrentDirectory um und ich weiss nicht warum. |
Naja, nur davon, dass die DLL eingebunden ist, passiert das ja nicht. Allerdings gibt es eben Aufrufe, wie z.B. die eines Öffnen- / Schließendialogs, die das Verzeichnis ändern können.