Autor Beitrag
Diamond
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Windows 7 Prof, OS X 10.8
Delphi XE Architect, XCode 4.4
BeitragVerfasst: Di 27.01.09 12:35 
Hi,

ich bin grad dabei meinen neuen (gebraucht von einem Arbeitskollegen übernommen) PC für mein Benutzerprofil lauffähig zu bekommen. Jetzt bin ich endlich bei Delphi angekommen und musste, wie bereits erwartet, mit fehlenden, aber benötigten Komponenten kämpfen. :D
Da diese Einstellungen des öfteren wiederholt eingestellt werden müssen (d.h. wenn wir zB neue Rechner bekommen), wäre es praktisch diese Einstellungen kopieren zu können.
Meine erste Vermutung trieb mich in den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\.borland". Leider war dies ohne Erfolg. Nach einigen Versuchen habe ich mich dann entschlossen, es hier nachzufragen.

Hat sich jemand schonmal damit beschäftigt, oder weiß wo diese Benutzereinstellungen (Debugger-Optionen, Editor-Optionen und Umgebungs-Optionen) gespeichert werden?
Andreas Schilling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN XP, WIN 7
Delphi 5 Ent, Delphi 2007 Pro, XE4
BeitragVerfasst: Di 27.01.09 12:46 
Sollte in der Registry stehen. Zumindest war es unter Delphi 5 so.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Delphi\5.0]
Diamond Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Di 27.01.09 13:01 
Danke für die schnelle Antwort!

Das sieht schonmal viel versprechend aus :D
Ist es möglich den Key einfach zu kopieren oder schieß ich mir dabei evtl irgendetwas kaputt?
Andreas Schilling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN XP, WIN 7
Delphi 5 Ent, Delphi 2007 Pro, XE4
BeitragVerfasst: Di 27.01.09 13:11 
Als der alte User Windows starten, dann in registry Schlüssel auswählen, Exportfunktion der Registry benutzen, als *.reg speichern, sich als neuer Windowsuser an Windows anmelden, Doppelklick auf *reg-Datei und einlesen lassen. Habe ich schon oft gemacht, sogar zu andere PC hin (muss nur das Betriebssystem gleich sein).
Diamond Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 27.01.09 14:28 
Besten Dank! Funktioniert problemlos :)