Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Databinding, ich hab ein DataTable mit 3 Zeilen und 4 Spalten an 3 Textfelder und 1 DateTimePicker gebunden. Jetzt wird mir immer nur die erste Zeile des DataTable angezeigt.
Ich hab dann gegoogelt so wie immer. ^^ Und hab auch eine Möglichkeit gefunden.
Das Problem ist sie funktioniert nicht
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40:
| Datenbank m_datenbank; DataTableCreater m_werte; DataTable m_wert;
public Form1() { InitializeComponent();
m_datenbank = new Datenbank(@"D:\work\win\src_dotnet\Projekte\TestProgrammDatenbankklasse\TestProgrammDatenbankklasse\db\test.mdb"); }
private void Form1_Load(object sender, EventArgs e) { m_werte = m_datenbank.TestTabelle.ReadAll(); m_wert = m_werte.CreateDataTable;
textBox1.DataBindings.Add("Text", m_wert, "ID"); textBox2.DataBindings.Add("Text", m_wert, "Vorname"); textBox3.DataBindings.Add("Text", m_wert, "Nachname"); dateTimePicker1.DataBindings.Add("Value", m_wert, "GebDatum"); }
private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { textBox1.DataBindings["Text"].BindingManagerBase.Position += 1; textBox2.DataBindings["Text"].BindingManagerBase.Position += 1; textBox3.DataBindings["Text"].BindingManagerBase.Position += 1; dateTimePicker1.DataBindings["Text"].BindingManagerBase.Position += 1; }
private void button2_Click(object sender, EventArgs e) { textBox1.DataBindings["Text"].BindingManagerBase.Position -= 1; textBox2.DataBindings["Text"].BindingManagerBase.Position -= 1; textBox3.DataBindings["Text"].BindingManagerBase.Position -= 1; dateTimePicker1.DataBindings["Text"].BindingManagerBase.Position -= 1; } |
Jetzt ist das Problem, dass Position sich nicht ändern will. Was mache ich falsch? Das hatte ich schonmal mit einer eigenen Klasse das die sich nicht erhöhen wollte. Weil Position = 0, Count = 3. Irgendwie will er aber nicht auf Position = 1 oder 2.