Schön guten Tag,
ich versuche verzweifelt Werte, die ich aus einer .dat Datei ausgelesen habe Varriablen zuzuordnen. Habe zwischen drin mal öfters eine ShowMessage eingebaut um den hinterlegten Wert zu überprüfen... Aber iwann tut sich da nichts mehr...
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27:
| procedure DatenEinlesen (D:string; s: TStundenMittel; M:TDatenSatz); var TextDatei : TextFile; buffer, Volt, NullWert, Minute, Stunde : string; begin AssignFile(TextDatei, D + '.dat'); FileMode := fmOpenRead; Reset(TextDatei); while not Eof(TextDatei) do begin ReadLn(TextDatei, buffer); begin Volt := Copy(buffer, 1, Pos(#9, buffer) - 1); Delete(buffer, 1, Pos(#9, buffer)); NullWert := Copy(buffer, 1, Pos(#9, buffer) - 1); ShowMessage(buffer); Delete(buffer, 1, Pos(#9, buffer)); ShowMessage(buffer); Stunde := Copy(buffer, 1, Pos(#9, buffer) -1 ); ShowMessage(buffer); Delete(buffer, 1, Pos(#9, buffer)); ShowMessage(buffer); Minute := Copy(buffer, 1, Pos(#9, buffer) - 1); end; ShowMessage(Volt + ' ' + NullWert + ' ' + Stunde + ' ' + Minute); end; Closefile(TextDatei); end; |
Also:
Die ausgelesenen Werte sind: 283 0 7 0
Unter Volt wird dann ja 283 hinterlegt.
Unter dem NullWert die 0.
Ab dann tut sich nichts mehr.
Unter der Varriablen buffer bleiben die Werte 7 0 hinterlegt und werden weder in die Varriablen abgespeichert, noch gelöscht.
Bitte um einen kleinen Tipp

bin langsam echt mit meinem begrenztem Latein am Ende.
Edit: Vllt liegt es ja daran, dass ich ja versuche iwie den Bereich bis zum nächten Tab zu kopieren... Ich glaube da ist ja gar kein Tab bei den letzten beiden Ziffern... Aber kann mir dann jemand mal sagen wie ich das anders machen kann?