Autor Beitrag
Goordon
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 21:57 
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem C# Programm.

Ich habe 2 Anwendungen, eine davon arbeitet im Hintergrund und ist optisch nicht wahrzunehmen.
Allerdings ist sie im Taskmanager unter Anwendung und unter Prozesse vorzufinden.

Das die Anwendung in der Prozessliste vorhanden ist, stört mich nicht weiter, jedoch will ich sie unter der Registrierkarte "Anwendungen" verstecken, womit der Benutzer nicht mit überflüssigen Listenobjekten gestört wird.

Liebe Grüße, euer Goordon.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 31.01.09 22:19 
Ohne Form sollte das eigentlich automatisch geschehen. Wenn ich jedenfalls in einer WinForms-App nichts weiter als Application.Run() ausführe, taucht sie nicht in der Liste auf.

C# (VS 2005 + 2008), .NET 2.0 + 3.5 (inkl. WPF, WCF)
BeitragVerfasst: So 01.02.09 02:34 
Hallo Gordon,

Deine Frage macht mich neugierig. Was "macht" diese unsichtbare Anwendung im Hintergrund denn?

Vielleicht wäre es sinnvoller sie als Windows-Dienst aufzusetzen. Es entspricht nicht gerade den Richtlinien intuitiver Bedienung sich auf einmal gegen das schon seit Jahren vorhandene Bedienkonzept von Windows zu stellen.

Grüße
PerryRhodan