Autor Beitrag
PSLenny
Hält's aus hier

Windows 7
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 01.02.09 22:02 
Guten Abend liebe Community.

Ich entschuldige mich, falls diese Frage hier schon 1000x Mal gestellt wurde, aber die Suche hat bei mir nichts ergeben. (Keystroke an inaktives Fenster, String an inaktives Fenster, Taste(ndruck) an inaktives Fenster)

Also wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt: Ich möchte einen String oder eine Taste an ein nicht aktives Fensster senden. Ich habe dazu schon gefühlt ganz Google leer gesucht :P

Dazu noch: Ich benutze VS 2008

Mein Code(Ich weiß, sehr weit fortgeschritten) sieht bisjetzt so aus:

(Code Snipped)
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
        private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
        {

String EingabeText = textBox1.Text;
            MessageBox.Show("Es soll "+EingabeText+" gesendet werden!""Dieser Text wurde eingegeben:", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information);
            System.Threading.Thread.Sleep(2500);
            SendKeys.Send("Es wurde der String '"+EingabeText+"' eigegeben."); //Falsche Funktion, ist nur zur veranschaulichung ;)

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, und wenn der Fall oben eintritt, verzeihen könntet ;)

Vielen Dank im Vorraus und LG,

Lenny

Moderiert von user profile iconChristian S.: Code- durch C#-Tags ersetzt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 01.02.09 22:11 
Mir ist nicht so richtig klar, was Du machen willst. :gruebel: Am Besten erklärst Du mal, was durch das "Senden" erzielt werden soll. Ich habe die Vermutung, dass da eine andere Lösung besser ist ;-)

Windows 7
Delphi 7
BeitragVerfasst: So 01.02.09 22:19 
Hallu!

Ich möchte entweder an ein Control einer Windows Form senden oder z.B. ein KeyStroke an ein Game Window senden(Kein Bot :!:). Das Fenster ist minimiert.

Man könnte als Bsp. das senden eines Strings an Notepad ins Control Edit1, oder das Senden eines String in irgendein GameWindow nehmen.

Lg,

Lenny
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 01.02.09 22:54 
Wenn Du an die nicht-aktive Anwendung senden willst, wirst Du wahrscheinlich um SendMessage nicht herum kommen. In diesem Posting findest Du ein paar Links dazu.

SendMessage könnte auch ein gutes Stichwort für die Forensuche sein, auch im Delphi-Teil dieses Forums kannst Du da sicherlich nützliche Hinweise finden, weil es ja dieselbe Windows-Funktion ist.