Autor Beitrag
klausiemausie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win Vista Ultimate
Delphi 6
BeitragVerfasst: Do 05.02.09 18:17 
hiho, ich möchte in mehreren units eine funktion suchen und ändern, in der ein array mit unterschiedlichen zahlen drin ist, gibt es ein zeichen was ich als joker nutzen kann? also zum beispiel array[*], so dass er die unterschiedlichen zahln in den klammern ignoriert, und er mir so trotzdem alle strings findet, die da drin stehen?
gruss klaus
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Do 05.02.09 20:24 
user profile iconklausiemausie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
in mehreren units eine funktion suchen und ändern, in der ein array mit unterschiedlichen zahlen drin ist, [...] und er mir so [...] alle strings findet, die da drin stehen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du in diversen Units ähnliche Funktionen definitiert, welche unterschiedlich lange konstante Arrays of String beinhalten?
Was genau soll nun gefunden oder geändert werden? :gruebel:
klausiemausie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win Vista Ultimate
Delphi 6
BeitragVerfasst: Do 05.02.09 21:22 
naja es ist immer die selbe funktion, aber immer mit einem anderen teil eines array, also einem mit array[1] und einmal mit array[2], und ich will die komplette funktion verändern, aber unabhängig von der zahl in den klammern, so dass ich bei suchen und ersetzen ne art joker für die zahl einsetze.
gruss
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Do 05.02.09 21:36 
Bist Du Dir sicher, dass Deine Konstruktion so Sinn ergibt? Um was für eine Funktion handelt es sich denn? :zwinker:

Ansonsten probier es mal damit, Beispiel: MeinArray: Array[.]*
"." stellt ein Auslassungszeichen dar, "*" sorgt dafür, dass auch noch andere Zeichen nach dem String folgen dürfen. (Regular expressions)