Autor Beitrag
ene
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Di 10.02.09 09:27 
Moin,

ich versuche gerade die markierten Items einer CheckedListBox ausgeben zu lassen, aber leider scheitere ich kläglich. Mein Versuch:

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
string chk;
foreach (int i in lstFile.CheckedItems) {
  chk = lstFile.CheckedItems[i].ToString;
  MessageBox.Show(chk);
}

Fehlermeldung: ToString kann nicht mit einem Nichtdelegaten Typen string konvertiert werden. :nixweiss:

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Di 10.02.09 09:35 
lstFile.CheckedItems enthält keine integer-Werte sondern Objects und bei ToString fehlen dir die Klammern:

also
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
foreach(object bla in checkedListBox.CheckedItems)
MessageBox.show(bla.ToString());
ene Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Di 10.02.09 09:40 
Danke, klappt!