r0land hat folgendes geschrieben : |
Offensichtlich hab ich aber falsch gesucht... zB nach Schlüsselwörtern, Membern, Methoden, Space, String create, String format und was noch alles.
Bin auch auf die Idee gekommen, daß es irgendwie mit String.xx funktionieren könnte. War bestimmt ne Stunde in der Hilfe unterwegs. Aber leider bin ich nicht über die Überladungen gestolpert. |
Weniger die Suchfunktion als das gezielte Blättern ist hilfreich. Vorschlag zum künftigen Vorgehen:
Offline-Hilfe: Ich habe mir die
SDK-Doku während der SDK-Installation als Offline-Version installiert. Diese ist per AutoStart immer geöffnet:
Quelltext
1: 2: 3: 4:
| "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help 8\dexplore.exe" /helpcol ms-help://MS.NETFramework.v20.de /LaunchNamedUrlTopic DefaultPage /usehelpsettings NETFrameworkSDK.20 |
Dort greife ich über den
Index schnell zu auf "String-Klasse - Alle Member".
Online-Hilfe: Über
MSDN > MSDN Library > .NET Entwicklung > .NET Framework SDK 2.0 > Referenz zur Klassenbibliothek sucht man sich den gewünschten
Namespace und die
Klasse aus und wählt dann "Member", z.B.
String-Member.
Dort gibt es eine Liste mit allen Eigenschaften, Methoden und Ereignissen mit einer kurzen Beschreibung. Das Wörtchen
"Überladen" bei den Beschreibungen macht sofort klar, dass es interessant sein kann, genauer nachzulesen.
Statt "Alle Member" kann man natürlich auch direkt zu allen Eigenschaften usw. oder zu einem speziellen Eintrag gehen. In der IDE führen F1 oder die Pause nach dem Punkt ("Intellisense") genauso zum Ziel.
Du wirst sehen, dass das schneller zum Ziel führt und keine "stundenlange Suche" nötig macht. Jürgen