Autor Beitrag
Raffa1989
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 14:17 
Hi all
hab ma ne frage kann man mit ner trackbar ein bild zoom in und zoom out machen?
wenn ja wie??
mfg Raffa


Moderiert von user profile iconKha: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 11.02.2009 um 13:38
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 11.02.09 14:56 
Hallo,

Du solltest Dir angewöhnen, selbst in der SDK-Doku/MSDN nachlesen, welche Eigenschaften, Methoden und Ereignisse bei einer bestimmten Klasse (hier: das Control Trackbar) angeboten werden. Dann wirst Du feststellen, dass es ein Ereignis Xxx gibt mit folgender Beschreibung:
Zitat:
Tritt ein, wenn die Value-Eigenschaft einer Trackleiste durch Bewegen des Bildlauffelds oder durch Bearbeitungen im Code geändert wird.

In diesem EventHandler musst Du das Bild neu zeichnen (lassen). Dazu finde ich z.B. einen Bitmap-Konstruktor, der ein gegebenes Bild mit einer gewünschten Größe verbindet. (Bitte beachte, dass es für viele Methoden und oft auch für Konstruktoren Überladungen gibt.)

Etwas mehr Eigeninitiative bitte! Jürgen