Autor Beitrag
kiki09
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 12.02.09 21:51 
halli hallo
ich hab ein riesen problem...ich muss in info das spiel sudoku erstellen aber hab keine ahnung von delphi :cry:

ich bin jetzt soweit das ich das feld erstellt ahbe mit den linien und das man die felder beschreiben kann aber das da dann am anfang zufallszahlen stehn,das man da verschiedene schwierigkeitsstufen hat das kontrolliert wird ob es möglich is eine zahle dort einzusetzten nach den regeln sowie ein timer fehlen mir noch...

wäre lieb wenn mir da irgend jemand nen bissl helfen könnte... :wink:
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 22:08 
Und was hast du bisher schon probiert, um das Problem zu lösen?

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 12.02.09 22:09 
Hallo und :welcome:!

Nur als Hinweis vorweg: Bei Hausaufgaben helfen wir gerne, aber Du musst auch selber dran arbeiten! :-)

Wikipedia beschreibt das Erstellen von Sudokus: de.wikipedia.org/wik...ellung_neuer_Sudokus

Die Backtracking-Methode habe ich mal implementiert. Das spart Arbeit, wenn man auch einen Sudoku-Löser haben will, den bekommt man nämlich direkt "mitgeliefert" ;-) Wenn man einmal das Konzept hinter Backtracking verstanden hat, ist das auch nicht soooo schwer zu implementieren.

Am Besten lieste Dich da mal ein bisschen ein und versucht, das zu implementieren. Und wenn Du dann nicht weiter kommst, helfen wir natürlich gerne :-)

Grüße
Christian