Autor Beitrag
Biarchiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 20.02.09 18:20 
Hallo,

ist es mit D2006 möglich die EXE-Datei direkt zu komprimieren ohne dabei
einen Packer verwenden zu müssen? Virtual Pascal konnte das.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1753

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 20.02.09 18:37 
Nein, das ist nicht möglich. Ich würde auch nicht dazu raten, denn oft werden solche Dateien dann als Virus erkannt. Den Vertrauensverlust der Kunden sollte das passieren ist die Platzersparnis normalerweise nicht wert.
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Fr 20.02.09 20:01 
EDIT:

Hab die Frage nicht richtig gelesen ;/

Aber hier mal mit Packer ohne selbst hand anlegen zu müssen:

Delphi kann das auch sofern du einen Packer als Kommandozeilenprogramm hast und den Exe-Pfad per Parameter übergeben kannst. (z.B. UPX)

Project->Options->BuildEvents->PostBuild

C:\Programme\upx\upx.exe $(OUTPUTPATH)
jaenicke
Erhaltene Danke: 1753

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 20.02.09 20:08 
Diese Events für die automatische Nutzung eines externen Komprimierers gibt es aber erst ab ich glaube Delphi 2007, jedenfalls noch nicht beim angegebenen Delphi 2006. ;-)
dummzeuch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: Fr 20.02.09 21:36 
user profile iconBiarchiv hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

ist es mit D2006 möglich die EXE-Datei direkt zu komprimieren ohne dabei
einen Packer verwenden zu müssen? Virtual Pascal konnte das.

Sicher? Als einer der Entwickler dieses Compilers muesste ich von dieser Funktion eigentlich schonmal gehoert haben.

Es gab lediglich die Optimierung nach Groesse oder Geschwindigkeit, aber ersteres hatte mit Komprimierung nichts zu tun, es wurde lediglich teilweise kompakterer aber dafuer langsamerer Code erzeugt.

Zur eigentlichen Frage: Nein.

twm
Bernhard Geyer
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Sa 21.02.09 11:27 
Für ältere Delphi-Versionen steht dir offen einen IDE-Experten zu machen der ähnlich den JCL Debug Infos die Exe nach der Kompilierung noch verändert (hier: Komprimiert).

Jedoch sehe ich wie jaenicke den Nutzen von Packern nicht.