Autor Beitrag
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 16.02.09 17:36 
Moin,

ich habe gerade Delphi 2005 deinstalliert. Leider waren dort die ganzen Dateiverknüpfungen mit Symbolen drauf. Folglich haben die Dateien jetzt kein schönes Symbol und verlinken auch nicht mehr zu TDE 2006, welches ich vorher installiert hatte und nicht verlinkt hatte. Wie bekomme ich die Verknüpfungen wieder hin?

MfG
Regan
DeddyH
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 16.02.09 18:34 
Versuch es mal so: wähle jeweils eine dieser Dateien (*.pas,*.dfm, usw.) im Windows-Explorer, rufe mit der rechten Maustaste das Kontextmenü auf und wähle "Öffnen mit". Hier wählst Du "Programm auswählen", wühlst Dich zu TDE durch und setzt das Häkchen bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen". Ob das dann die richtigen Icons herzaubert, weiß ich allerdings nicht.
Regan Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 16.02.09 18:56 
Leider nicht :sad: . Na gut, wenigstens sind jetzt die Verknüpfungen wieder in Ordnung.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 16.02.09 19:45 
Eine Reparaturinstallation von TDE oder manuell in HKEY_CLASSES_ROOT korrigieren sollte aber klappen. ;-)
Regan Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 16.02.09 19:46 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Eine Reparaturinstallation von TDE oder manuell in HKEY_CLASSES_ROOT korrigieren sollte aber klappen. ;-)

Brauche ich für ersteres den Installer? Wenn ja: Den habe ich gelöscht, ich brauche den Platz...
Wie muss ich zweiteres durchführen?
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Mo 16.02.09 21:41 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Brauche ich für ersteres den Installer? Wenn ja: Den habe ich gelöscht, ich brauche den Platz...
Ja, sind ja immerhin über 700 MiB. :lol:

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe einmal die relevanten Inhalte aus der Registry exportiert. ;-)
Das ist von einem neuen PC nur mit Turbo Delphi und Standardeinstellungen. Wenn du die Pfade geändert hast bei der Installation, musst du die entsprechend mit einem Editor ersetzen.

Ich denke ich habe alles wichtige erwischt. Nach dem Importieren der .reg Datei (Doppelklick) starte am besten den Rechner einmal neu. Das sind alles nur die Sachen zu den Dateitypen selbst, die PropertyHandler usw. habe ich weggelassen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Regan Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.02.09 12:02 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ja, sind ja immerhin über 700 MiB. :lol:

Ich habe aber nur noch 250 MB frei :wink: .

Ich habe einmal die relevanten Inhalte aus der Registry exportiert. ;-)
Das ist von einem neuen PC nur mit Turbo Delphi und Standardeinstellungen. Wenn du die Pfade geändert hast bei der Installation, musst du die entsprechend mit einem Editor ersetzen.

Ich denke ich habe alles wichtige erwischt. Nach dem Importieren der .reg Datei (Doppelklick) starte am besten den Rechner einmal neu. Das sind alles nur die Sachen zu den Dateitypen selbst, die PropertyHandler usw. habe ich weggelassen.

Vielen Dank :zustimm: . Das funktioniert sehr gut. Du könntest das eigentlich mal in die Library schreiben. Das ist wirklich nützlich.
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Di 17.02.09 19:51 
Du könntest das eigentlich mal in die Library schreiben. Das ist wirklich nützlich.
Ich glaube nicht, dass das von allgemeinem Interesse ist. Meistens ist der Speicherplatz für den Installer heute ja eher kein Problem. ;-)

Wenn, dann wäre eher ein Programm interessant, das die Dateiendungen zwischen den Delphiversionen flexibel umschaltet. Sowas hatte ich nämlich mal für mich selbst vor, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt erst einmal is noch der letzte FAQ Eintrag offen, den muss ich noch fertigstellen. Danach mal schauen, besonders viel Aufwand wäre so ein Tool ja nicht. :D