Autor Beitrag
kalmi01
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 03.11.09 11:33 
geschlossen

Zuletzt bearbeitet von kalmi01 am Sa 20.11.10 20:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Mi 04.11.09 20:32 
Tja, ich weiß nicht, ob bei GPL-Projekten nicht-GPL-Codes verwendet werden dürfen, was ich ja ehrlich gesagt bezweifele. Aber ich bin kein Jurist...

Auf jeden Fall würde ich es ganz nett finden, wenn du einen Screenshot posten könntest. :wink:

EDIT: Achso, und was meinst du mit:

Zitat:
- Tabelle der Oktal / Dezimal / Hex / ASCII / ESC / HTML / CTRL-Werte
mit "Einfügen in Text" per Doppelklick

Kapiere nicht, was HTML mit Zahlenformaten zu tun hat. :nixweiss:
kalmi01 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 05.11.09 09:12 
user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Auf jeden Fall würde ich es ganz nett finden, wenn du einen Screenshot posten könntest.
ist im ZIP unter Docs\Bilder.

user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
EDIT: Achso, und was meinst du mit:

Zitat:
- Tabelle der Oktal / Dezimal / Hex / ASCII / ESC / HTML / CTRL-Werte
mit "Einfügen in Text" per Doppelklick
ist im ZIP unter Docs\Bilder\5_Zeichen_einfügen.jpg.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 06.11.09 12:31 
Wie wäre es, wenn du ein XP-Manifest hinzufügst (unter Delphi 7 ja unter Win32 schon in Delphi dabei)? Denn so sieht das Design etwas altmodisch aus.

Leider gibt es das Problem, dass die Toolbar immer die Scrollzeichen anzeigt und der Schließen-Knopf teilweise unter dem rechten Fensterrand liegt. Das ist allerdings ein bekanntes Problem von Delphi 7 / 2005 und früher. Das ließe sich also nur beheben indem du das Programm z.B. mit Turbo Delphi oder dem im Profil bei dir angegebenen Delphi 2009 neu kompilierst.
kalmi01 Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 06.11.09 12:41 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie wäre es, wenn du ein XP-Manifest hinzufügst (unter Delphi 7 ja unter Win32 schon in Delphi dabei)? Denn so sieht das Design etwas altmodisch aus.
Wer das mag, kann das ja gern machen, der Source liegt ja bei.
Da einige verwendete Komponenten nicht mehr ganz original sind, stelle ich diese auf Anfrage auch gern zur Verfügung. Falls jemand Probleme damit hat.

user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das ließe sich also nur beheben indem du das Programm z.B. mit Turbo Delphi oder dem im Profil bei dir angegebenen Delphi 2009 neu kompilierst.
Die Arbeit tue ich mir nicht an. Ettliche Kompo's sind/waren nicht für 2009 verfügbar. Ausserdem ist der CodeEd, so wie er ist, für mich OK.

Aber wenn ihn jemand auf D2009 umgestellt hat, hätte ich gern mal eine Kopie davon ;-)
Petros
Erhaltene Danke: 1

Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: Sa 24.04.10 16:50 
Hi vorab super programm was mann auch noch ein wenig weiter entwickeln bzw hier und da noch ein wenig verändern kann genau sowas suche ich schon eine weile...

meine frage dazu

könntest du mir die komponeten zum download anbieten den link kannst du mir dann gerne per PM zukommen lassen das wäre echt super...

MFG Petros