Autor Beitrag
rules
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 04.03.09 12:07 
Hallo @ ALL!!!

Ich will bei meiner Anwendung ein Timer starten aber über eine Text box Eingabe. Wie kann ich das realisieren? Sorry bin nicht so der Programmierer

Ich will da wo jetzt zum Beispiel die 5000 steht, es über eine textbox machen.
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
if (tb_Taktanzahl.Text == "")
            {

timer1.Interval = 5000;
            }
            timer1.Start();
            timer1.Enabled = true;

Danke im Voraus :D
Console.Beep()
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Ubuntu 8.10
C# (VS 2008 Exp) C++ (VS 2008 Exp)
BeitragVerfasst: Mi 04.03.09 12:21 
Ich weis jetzt nicht was du erwartest. Willst du jetzt ein Beispiel oder eine Lösung, hast du probleme bei der gedanklichen Umsetzung oder hast du ein spezieles problem mit der Umsetzung?

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen schau dir entweder ein Buch für die Grundlagen von C# an, schau im Galileo openbook nach oder unter google, mit dem stichwort Datentypen konvertieren.

BeitragVerfasst: Mi 04.03.09 14:15 
Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe (etwas... unpräzise formuliert ^^) möchtest du, dass ein Timer startet, sobald man nichts in ein Textfeld eingibt?

Also, sobald der Inhalt [= .Text] des Textfelds [= tb_Taktanzahl] leer ist [= == ""] soll der Timer alle 5 Sekunden was machen, aber auf alle Fälle soll er gestartet werden?

Vielleicht solltest den ganzen Code nochmal zeigen und dein Problem besser erklären. ; )

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP, Ubuntu 8.10
C# (VS 2008 Exp) C++ (VS 2008 Exp)
BeitragVerfasst: Mi 04.03.09 14:37 
@dennis666 Nein er möchte den Wert der Textbox für die Timereinstellung verwenden.

Aber das ist jetz egal, der ganze Thread für die Katz
www.c-plusplus.de/fo...var-t-is-235615.html