Autor Beitrag
Lord Jurom
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 16:39 
Wusste nicht wo es genau hingehört, daher habe ich es hier hingeschrieben :roll:

folgendes Problem:

Habe ein Schreibprogramm mit Delphi programmiert. Für die Suchfunktion habe ich eine extra VCL-Unit genommen. Nun hab ich schon zum Aufrufen der Datei, in dem eig. Schreibfenster die Unit oben eingefügt.
ausblenden Quelltext
1:
ComCtrls, unit2, OleCtnrs, Search;					

(es geht um Search)

Problem 1: Wie kann ich in der x-tra Unit den Text im TRichEdit (Schreibfeld) ansprechen?

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 09.03.2009 um 15:45

Zuletzt bearbeitet von Lord Jurom am Mo 09.03.09 16:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 16:48 
Moin!

Dein Topic-Titel ist wenig aussagekräftig, deshalb möchte ich dich bitten diesen zu ändern. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
1.2 Beiträge:
Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...]
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf user defined image oder user defined image klicken und den Titel ändern. Danke Dir!

Vorschlag: "Zugriff auf Komponenten in anderer (VCL-)Unit" :idea:

cu
Narses

Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 17:02 
hast du die unit search selber geschrieben? (hab grad kein Delphi da)

lg elundril

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 17:23 
man kann bei delphi, eine fertige vcl-anwendung erstellen lassen und dann ins projekt einbinden.

also layout nicht