Autor Beitrag
pwsolaris
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

MS DOS, Win 95, Win 98, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7 Ultimate
Delphi 5 Enterp., Delphi 2007, Delphi 2009, Informix 4GL, VB .NET, MS/SQL, PL/SQL
BeitragVerfasst: Mi 11.03.09 10:45 
Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Und zwar möchte ich an eine Internetadresse einen Befehl senden, ohne aber einen Browser zu öffnen.
Es geht darum, das ich in einer Datei, die auf einem Server liegt, einene Wert ändern möchte. Das mache ich, indem ich an die Internetadresse einen zusätzlichen Parameter anhänge. Wenn ich diese komplette Adresse im Internet Explorer eingebe klappt das wunderbar. Nun muss ich mein Programm dazu bringen, diese Internetadresse und den Parameter aufzurufen, ohne aber den störenden Browser zu starten.
Versucht habe ich es über ShellExecute, jedoch wird dort immer der Standardbrowser gestartet.
Ich brauche auch keine Rückmeldung ob es geklappt hat oder nicht.

Hier noch ein kleines Besipiel, wie die komplette Adresszeile aussehen könnte: www.urlderdatei.de/dateiname+parameter

Schon mal Danke im voraus...

Moderiert von user profile iconGausi: Topic aus Dateizugriff verschoben am Mi 11.03.2009 um 09:49
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 480

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 11.03.09 10:49 
Hört sich so an, als wäre das ein Fall für die Indy-Komponenten. Eine TIDHttp auf die Form, und dann per Get die gewünschte URL aufrufen.

Erhaltene Danke: 1

MS DOS, Win 95, Win 98, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7 Ultimate
Delphi 5 Enterp., Delphi 2007, Delphi 2009, Informix 4GL, VB .NET, MS/SQL, PL/SQL
BeitragVerfasst: Mi 11.03.09 10:57 
Hey super hat sauber funktioniert.

Vielen Dank.