Autor Beitrag
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Do 05.03.09 20:38 
Abend,

ich habe momentan vor den Inhalt meines Strings umzudrehen, aber so das die Reihenfolge der einzelnen Wörter im String erhalten bleibt vor allem die Leerzeichen etc.
Den String ganz einfach umzudrehen habe ich schon mit ReverseString geschafft aus der StrUtil..jetzt habe ich das mit diesem Round Robin Single gelesen aber habe nicht die leiseste Ahnung wie das funktionieren soll. Gibt es da vll. auch einfachere Methoden wie ReverseString ?

Grüße

GericasS

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 05.03.09 21:03 
Du könntest erst alle Wörter aus dem String extrahieren und in ein Array schreiben. Dieses schreibst du dann von Hinten nach Vorne wieder in einen String. (Oder direkt ohne Array)

Zu Round Robin: de.wikipedia.org/wik...d_Robin_(Informatik)

mfg
GericasS Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 09:46 
Hi,

ich glaube aber das dann die Reihenfolge nicht erhalten bleibt in meinem String...?!

Grüße

GericasS

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 10:00 
Warum nicht? Pseudocode:

Split("Ich bin ein String", " ")
Array[0]:= "Ich";
Array[1]:= "bin";
Array[2]:= "ein";
Array[3]:= "String";

ReversString(arr[i]);
Array[0]:= "hcI";
Array[1]:= "nib";
Array[2]:= "nie";
Array[3]:= "gnirtS";

str:= str + Array[i] + " ";
chI nib nie gnirtS

D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mo 09.03.09 10:08 
Danke Jan habs verstanden... :wink: