Autor Beitrag
DorJo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 07.03.09 20:00 
Hy @ all,
ich hab mal wieder ein Problem! Ich nutze Delphi 2009 und möchte gern Zugriff auf eine MySQL Datenbank auf einem 1und1 Server herstellen!
Ich habe dazu schon diese beiden Tuts gefunden:
www.delphi-treff.de/...banken/mysql-direct/
www.delphi-treff.de/...n/mysql-mit-zeoslib/

Das erste klang sehr vielversprechend, nur leider gab es eine Fehlermeldung bei den Units "undefined typecast"
Also habe ich das 2. Tut mir angeschaut und von sourceforge (sourceforge.net/proj...s.php?group_id=35994) Zeos Controls Zeos Database Designer, Zeos Database Explorer,
Zeos Database Objects, Zeos Database View heruntergeladen, doch ich bekomme es nicht installiert :(

weiß jemand Rat wie das funktioniert?

Danke schonmal im Vorraus

MfG

DorJo

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Internet / Netzwerk verschoben am So 08.03.2009 um 22:52
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: So 08.03.09 12:32 
Die Beschreibung "ich bekomme es nicht installiert" ist nicht sehr Hilfreich.

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen oder irgendwas?
DorJo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 08.03.09 17:06 
Ich hab zwar die Zeos Kompo installiert bekommen, aber ich kann keine Verbindung herstellen. Ich vermute mal das liegt an 1und1:
ausblenden Quelltext
1:
Der direkte Zugriff auf die MySQL-Datenbank über Ihren lokalen PC (externe ODBC-Verbindung) ist nicht möglich.					

Naja, schade :( Da muss ich das wohl bedeutend umständlicher lösen!
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 08.03.09 17:39 
user profile iconDorJo hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Naja, schade :( Da muss ich das wohl bedeutend umständlicher lösen!

Zum Beispiel über einen PHP-Skript, welches als POST-Parameter User, Passwort und die Query empfängt und den Result als Ausgabe zurückliefert. So viel Arbeit ist das nicht. Und über PHP funktioniert der MySQL-Zugriff ja bedeutend einfacher als in Delphi.
MDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: So 08.03.09 18:26 
Da ich annehme das du nur Webspace und keinen Root-Server hast, musst du wohl antweder user profile iconYogus Lösung nehmen, welche wirklich einfach ist (Stichwort: MySQL), oder was ganz anderes Probieren.
DorJo Threadstarter

BeitragVerfasst: So 08.03.09 21:04 
Zitat:
Zum Beispiel über einen PHP-Skript, welches als POST-Parameter User, Passwort und die Query empfängt und den Result als Ausgabe zurückliefert. So viel Arbeit ist das nicht. Und über PHP funktioniert der MySQL-Zugriff ja bedeutend einfacher als in Delphi.

Ja, daran hab ich dann au so spontan gedacht!!!
Dann stürz ich mich in die arbeit!
Robert.Wachtel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: So 08.03.09 23:54 
Oder Du implementierst direkt eine SOAP-Schnittstelle per PHP: de2.php.net/soap