Autor Beitrag
kalle2000
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 11:44 
Hallo erstmal,

Ich sitze derzeit für die Schule an einem Spiel.
Da ich selbst auch erst seit kurzem mit Delphi arbeite, kommen da natürlich auch einige Fragen auf.
Unseren Lehrer kann ich nicht fragen, da dieser sich auch nicht auskennt.

Jetzt meine Fragensammlung:

1. Wie schreibt ein Prozess in eine Memobox im laufenden Programm einen Text?

2. Wie könnte man als Spieler sein Spiel abspeichern?

3. Ich habe mehrere Buttons mit nahezu gleichen Funktionen. Nur die Werte, die die Buttons schreiben, sehen anders aus. Was habe ich für Alternativen zum kopieren und Werte abändern?

Freue mich auf Antworten.

Und bitte nicht zu fachsprachlich

LG
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 11:53 
Hallo und :welcome: im DF

Hier gelten ein paar kleine Regeln. Zum Beispiel das man für jede Frage ein eigenes Topic aufmachen soll, der Übersicht halber.

Außerdem sieht mir das verdächtig nach einem Angabeblatt für eine Hausübung aus. Die meisten hier im Forum sind nicht gewillt die Hausaufgaben für andere zu schreiben. ;-)

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mo 16.03.09 12:58 
Hallo und :welcome: in der Entwickler-Ecke,

Leider muss ich dein erstes Topic direkt wieder schließen, da hier wirklich ein paar Fragen zusammenkommen, die nicht direkt etwas miteinander zu tun haben. Vor allem das Speichern ist ein Thema für sich.

Erstelle daher bitte für jede Frage ein eigenes Topic, am besten direkt mit ein paar weiteren Informationen, denn das ist bisher nur sehr vage.

@Hausaufgaben: Ja, hier werden keine Hausaufgaben für andere gemacht. Dieses Topic klingt für mich aber nicht nach "bitte macht mir meine Hausaufgaben", sondern nach "bitte helft mir bei meinen Hausaufgaben". Und für solche Sachen ist hier auf jeden Fall Platz. :D

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.