Autor Beitrag
DL_Ricko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 13:40 
Hallo,

das ist mein erstes großes Programm mit Delphi :D
es hat ein kleines spiele "Knöpfe spiele"
es hat einen Taschenrechner (mit -,+)
er hat ein kleines Textprogramm
und ein Memo

bitte sagt mir wie euch das Gefehlt :?: :!:

bitte schreiben
von DL_Ricko

Moderiert von user profile iconNarses: Doppelten Anhang gelöscht und Kommentar angepasst
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von DL_Ricko am Sa 21.03.09 14:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 13:47 
1. Was macht es? Bitte mehr Beschreibung einfügen.
2. Bitte einen Screenshot senden.
3. Ich mag RAR nicht wirklich. Wäre es möglich, neben RAR auch eine ZIP-Version anzubieten?

Danke. :)

PS: Bitte auch den Titel anpassen.
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 15:21 
Ich werde nie ein Programm ausprobieren, bei dem der Quelltext nicht beiliegt. Wer weiss, was es macht.

Also bitte den Quelltext beilegen.

BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 15:30 
mit im zip oder rar
das ist die .txt
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 21.03.09 15:44 
Hallo und :welcome: hier im DF,

du kannst die Units auch einfach so anhängen. Das macht es für uns einfacher, das Programm zu starten. Also beim nächsten Mal einfach den Ordner, wo dein Programm mit Quelltext drin ist, zippen. Danke.
Du solltest deinen Quelltext mal überarbeiten und dabei vor allem die Beschriftung der Komponenten überdenken. Das macht den Code lesbarer.
Dann würde ich dir raten, das Spiel einzeln zu erstellen und nochmal vorzustellen. So ein "Gesamtpaket" ist immer nicht so toll.
Die Orthografie könnte auch mal überarbeitet werden :wink: .

MfG
Regan
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: So 22.03.09 20:53 
aaalso:

Ich möchte dir jetzt ehrlich nicht den Spaß am programmieren nehmen, aber vielleicht solltest du dir überlegen, etwas sinnvolles zu machen, was trotzdem einfach ist, einen Taschenrechner z.B., und zwar einen, der nicht nur + und - kann.

Bis Dahin, Finn Ole

Zuletzt bearbeitet von FinnO am Fr 10.04.09 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
alzaimar

W2000, XP
BeitragVerfasst: So 22.03.09 23:20 
Was soll das? Der Fragesteller hat nicht gebeten, Anmerkungen zu seinem Schreibstil abzugeben, noch hat er behauptet, das Programm verkaufen zu wollen. Es handelt sich um sein *erstes* Programm, also solltest Du vielleicht deinen Beitrag dahingehend überarbeiten, und einem Anfänger konstruktive Kritik entgegenzubringen. Wenn Du diesbezüglich nichts beizutragen hast, schreib einfach Nichts. Letzteres wäre -denke ich- für alle das Beste.

Nach Durchsicht Deiner bisherigen Beiträge solltest Du dich nicht dadurch lächerlich machen, indem Du, auf einem scheinbar hohen Roß sitzend, mit dem Finger von Oben herab hämisch auf Andere zeigst. Das Roß steht nämlich in einer tiefen Grube, sodaß deine Nasenspitze gerade auf Höhe der Schuhsohle anderer ist. Von außen betrachtet sieht das richtig dämlich aus :mrgreen: .

XP
Delphi
BeitragVerfasst: So 22.03.09 23:31 
Hallo,

habe dein Programm mal geprüft. Es wäre schön, wenn du den Code anhängen könntest, dann könnte man an diesem dir eventuelle Fehler erklären, und dein Programm verfeinern.

Gruß Jens
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 23.03.09 11:10 
user profile iconalzaimar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich werde nie ein Programm ausprobieren, bei dem der Quelltext nicht beiliegt. Wer weiss, was es macht.

wer sagt dir das der Quelltext der mitgeliefert wird, genau der ist, der auch als EXE ausgliefert wird? Man kann z.b.: ja den schadcode rausschneiden. ;-)

user profile iconJens Hartmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,

habe dein Programm mal geprüft. Es wäre schön, wenn du den Code anhängen könntest, dann könnte man an diesem dir eventuelle Fehler erklären, und dein Programm verfeinern.

Gruß Jens

user profile iconDL_Ricko hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
mit im zip oder rar
das ist die .txt

sollte laut autor ja als txt im Zipfile vorhanden sein. ;-)

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 23.03.09 14:14 
user profile iconelundril hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

wer sagt dir das der Quelltext der mitgeliefert wird, genau der ist, der auch als EXE ausgliefert wird? Man kann z.b.: ja den schadcode rausschneiden. ;-)

ich kompiliere mir sowas dann immer selber... Dann ist kein Schadcode da!
manta656
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 24.03.09 16:29 
naja nicht gerade das beste ... aber mach beim texteditor , noch eine Scroll Leiste hinzu , so dass man leichter runterscrollen kan ;)
MDX
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Di 24.03.09 19:10 
Für die ersten schritte ganz okay :)

Zum Thema Quelltext, Shadcode etc.:
Habt ihr keine Virenscanner/Firew@ll???
alzaimar

W2000, XP
BeitragVerfasst: Di 24.03.09 20:20 
user profile iconMDX hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zum Thema Quelltext, Shadcode etc.:
Habt ihr keine Virenscanner/Firew@ll???
Ein Virenscanner springt im allgemeinen nicht auf eine kleine selbstgefrickelte Schadroutine an. Es sei denn, er verwendet die aktuellsten Heuristiken.

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Di 24.03.09 20:56 
user profile iconalzaimar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Liegt denn bei Windows der Quelltext mit bei. :wink:
Xentar
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 24.03.09 20:59 
user profile iconBlackheart666 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Liegt denn bei Windows der Quelltext mit bei. :wink:

Ist nicht mal von irgendeinem OS der (Teil-)Code im Internet gelandet? Glaub Windows 2003 Server oder sowas? ;)

Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 24.03.09 21:03 
Moin!

*räusper* Hier geht´s doch irgendwie um ein Programm im ersten Beitrag, oder? ;)

cu
Narses