Autor Beitrag
jjturbo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win2000 prof., WinXP prof.
D4 Stand., D5 Prof, D7 Prof, D2007 Prof.
BeitragVerfasst: Di 17.03.09 10:26 
Moin,

ich möchte Dateien mit Hilfe von FindFirst/FindNext auflisten, aber nach Datum sortiert ausgeben.
Hat jemand einen Ansatz dafür?

Gruß
Oliver

Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 17.03.09 10:45 
Weiß nicht, ob man bei FindNext direkt nach Datum sortieren kann. Zur Not eben erst alle Dateien z.B. in ein Array lesen, dieses händisch sortieren (gibt genug Algorithmen, z.B. BubbleSort) und dann ausgeben.

Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Di 17.03.09 10:52 
Hallo,

Wie sieht denn dein Ansatz bis jetzt aus? Wo und wie möchtest du die Ergebnisse ausgeben?

Das Datum selber ist ja kein Problem: TsearchRec.time enthält das Datum (mit FiledatetoDatetime in einen tdate-wert wandeln).
Ich würde die Daten in eine Objectlist oder in ein Array erstmal einlesen und danach sortieren und dann ausgeben

edit: zu langsam. das nächste Mal schneller schreiben und nicht telefonieren ;-)

Gruß Frank

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win2000 prof., WinXP prof.
D4 Stand., D5 Prof, D7 Prof, D2007 Prof.
BeitragVerfasst: Di 17.03.09 14:10 
Ok, danke, TSearchRec.Time war das, was ich gesucht habe :-)

Gruß
Oliver