Autor Beitrag
Christoph1972
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 16

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Di 17.03.09 19:49 
Hallo zusammen,

einer von meinen Computern hat sich verabschiedet. Und zwar bleibt der Monitor dunkel, die Festplatte läuft nach dem Einschalten kurz an, es gibt keinen Beep wie sonst. Die Grafikkarte kann es nicht sein, da ich zwei in diesem PC verbaut habe. Was meint ihr, gehe ich richtig in der Annahme, dass sich das Board verabschiedet hat? Sonst müsste es doch irgendetwas auf dem Monotor zu sehen sein, oder? Wenn die CPU im Eimer ist, gibt es doch eine Message, das kein Prozessor verfügbar ist, oder wie war das noch?

Gruß
Christoph
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 17.03.09 20:05 
Wenn der Monitor tot ist, würde der PC davon recht wenig merken und trotzdem normal booten.
Ich kenn mich jetzt mit SLI nicht aus, aber ich würde glauben, dass auch wenn nur eine von 2 Grakas kaputt ist, kein Bild käme - nur dann würde das Mainboard vermutlich einen Fehlercode piepsen, genauso wie bei sonstigen Komponenten.
Da die Festplatte Geräusche macht, dürfte es ja das Netzteil auch nicht sein - Ich tippe daher auf's Mainboard. Soviel zu meiner möchtegern-Hardwarekenner-Meinung :zustimm:

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 17.03.09 20:27 
Ich habe das gleiche Problem und mein Mainboard zurück zum Händler geschickt.Bei mir siehst so aus als hätte sich Bios verabschiedet.

Welches Mainboard hast du?
Christoph1972 Threadstarter
Erhaltene Danke: 16

VS2015 Pro / C# & VB.Net
BeitragVerfasst: Di 17.03.09 23:33 
Hi,

es handelt sich um ein altes Asus Board. Der Monitor ist sicher nicht defekt, er zeigt noch die internen Systemeinstellungen an. Ich werde mir wohl ein Board bestellen, koste 39€ bei Amazon, wenn es nicht hilft, werde ich auch wohl noch eine CPU bei Ebay kaufen müssen. Weitere Meinungen sind natürlich willkommen!

Danke euch beiden!!!

Gruß
Christoph