Autor Beitrag
yndaso
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 26.03.09 09:32 
Hallo zusammen,

ich habe noch ein kleines optisches Problem mit meinem Datagridview. Und zwar wird beim
Laden des Forms, das dgw geladen und automatisch immer die erste Zeile der Tabelle selektiert.

Anfangs war es nur die erste Zelle, aber nachdem ich die Eigenschaften auf "FullRowSelect" gestellt
habe wird nun eben die ganze Zeile selektiert. Das will ich aber eigentlich gar nicht.
Da es sich nur um eine Ausgabemaske handelt, soll eigentlich weder Zeile noch Zelle selektiert sein...

Ich finde aber keine passende Einstellmöglichkeit.
Kann mir hier jemand sagen wie man das machen kann?

Gruß
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Do 26.03.09 09:36 
Ist es so schwer, selbst in die SDK-Doku/MSDN zu schauen? Unter DataGridView "Alle Member" finde ich eine Methode mit folgender Beschreibung:
Zitat:
Überladen. Hebt die Auswahl der gerade ausgewählten Zellen auf.

Du musst also "irgendwo", z.B. nach InitializeComponents, diese Methode aufrufen. Du darfst sie jetzt selbst suchen, damit du künftig gleich auf den Gedanken der Suche kommst. Etwas mehr Eigeninitiative bitte!

Jürgen
yndaso Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 26.03.09 10:46 
user profile iconJüTho hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ist es so schwer, selbst in die SDK-Doku/MSDN zu schauen? Unter DataGridView "Alle Member" finde ich eine Methode mit folgender Beschreibung:
Zitat:
Überladen. Hebt die Auswahl der gerade ausgewählten Zellen auf.

Du musst also "irgendwo", z.B. nach InitializeComponents, diese Methode aufrufen. Du darfst sie jetzt selbst suchen, damit du künftig gleich auf den Gedanken der Suche kommst. Etwas mehr Eigeninitiative bitte!

Jürgen

Danke! War ja echt simple. Schaue übrigens die MSDN eigentlich immer vorher durch, aber das habe ich nicht gesehen!
... ich hoffe es wird mir verziehen :-)

Gruß