Autor Beitrag
sackstand
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 19.03.09 21:53 
hi,

ich habe folgendes kleines problem:

es scheint so als wenn mir Assemblys fehlen?! z.B. System.Net.NetworkInformation ist bei mir nicht vorhanden
und lässt sich auch nicht per Verweis Hinzufügen einbinden... dort findet sich nur die System.Net mit nur einer weitéren Komponente :&

das selbe ist auch bei System.ComponentModel dort fehlen mir alle weiteren Assemblys... z.B. Component.

ich arbeite mit V. Studio 2008 Pro. unter Vista64bit.

ich kann so nichtmal einen Ping absetzen :&/ weil mir in System.Net Namespace nur die PeerToPeer Komponente angeboten wird :/

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 19.03.2009 um 21:15
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 19.03.09 22:15 
Hallo und :welcome:!

Ich habe gerade mal in der Doku ein paar Klassen aus dem System.Net.NetworkInformation-Namespace durchegklickt. Die liegen durchgehend im Assembly "system.dll", welches Du garantiert hast ;-)

Hast Du vielleicht ein Compact-Framework-Projekt erstellt?

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Fr 20.03.09 09:05 
nein ich habe ein "normales" erstellt, aber dank deinem Tipp den Fehler gefunden.

er ist so Trivial :/ ich hatte für mein Projekt alles importiert... alle Verweise gesetzt (ca 20 stück)...
AUSSER System *kopf klatsch* hab das vor lauter system.xxx Verweise total überlesen :(

danke dir :)

PS: evt hilft der Thread ja auch jemanden weiter der auch so Blind ist wie ich:/