Autor Beitrag
Die-Kackhummel
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 30.03.09 13:50 
Moinsen,

für mein Delphi-Programm muss ich die Zeit messen, mit GetTickCount geht dasmallerdings nicht da ich die zeit mehrere Minuten messen muss...

bzw. wie kann ich die mit GetTickCount gemessene zeit (startwert - endwert) in Minuten bzw sekunden ausgeben, welchen Zahelntyp nimmt man dafür? (integer geht ja nur bis 32000)

Danke im Voraus...
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 30.03.09 13:52 
Warum verwendest du dann nicht einfach Cardinal oder gleich "Now" von TDateTime?

AXMD
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mo 30.03.09 13:53 
user profile iconDie-Kackhummel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Moinsen,

für mein Delphi-Programm muss ich die Zeit messen, mit GetTickCount geht dasmallerdings nicht da ich die zeit mehrere Minuten messen muss...

Das bezweifel ich mal ganz stark ... 47 Tage Messzeitraum sollten doch hoffentlich ausreichen ;-)

user profile iconDie-Kackhummel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
bzw. wie kann ich die mit GetTickCount gemessene zeit (startwert - endwert) in Minuten bzw sekunden ausgeben,

Von Millisekunden einfach mal umrechnen ;-)???

welchen Zahelntyp nimmt man dafür?

Integer reicht vollkommen

(integer geht ja nur bis 32000)

Danke im Voraus...

Der geht nämlich bis 2^31-1 ... wie gesagt: 47 Tage etwa ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win XP, Windows 7, (Linux)
D6, D2010, C#, PHP, Java(Android), HTML/Js
BeitragVerfasst: Mo 30.03.09 13:56 
Mal zum Integer bis 32000??????
Hier mal der Ausschnitt aus der Delphihilfe:

Integer -2147483648..2147483647 32 Bit mit Vorzeichen

Edit: Sorry post war eben noch nicht da. =)

So wie ich das verstehe hast du mal simpel gesagt Knopf Start und Stopp. Und brausch die Dauer.
Wenn es so sein soll Timetostr(Time) oder  Timevariable := Time;.
Am Anfang und Ende dann einfach miteinander subtrahieren.
Und schon hast du was du wolltest. :)

(String konvertierung je nach dem was du mit den Werten vorhast)

mfg nic