Hi,
ich bin jetzt schon etwas weiter gekommen, nun bekomme ich immer einen Fehler, wenn ich ein Bitmap an den Drucker sende. Der Fehler lautet:2-Argument: kann nicht von "System.EventArgs" in "System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs" konvertiert werden.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich hier übergeben muss????
Ich habe schon gegoogelt usw. finde mich aber nicht so ganz in den tutorials zurecht.
Hier mal ein kleiner Quellcodeschnippsel, damit Ihr wisst um was überhaupt geht.
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23:
| private void Drucken_Click(object sender, EventArgs e) { PrintDocument printDocument1 = new PrintDocument(); PrintDialog dia = new PrintDialog(); printDocument1.PrinterSettings = dia.PrinterSettings; Graphics g = this.box.CreateGraphics(); if (dia.ShowDialog() == DialogResult.OK) { for (int i = 0; i < this.fileEntries.Length; i++) { printDocument1_PrintPage(g,e); printDocument1.Print(); }
}
}
private void printDocument1_PrintPage(object sender, PrintPageEventArgs ev) { ev.Graphics.DrawImage(Image.FromFile(this.fileEntries[1]), ev.Graphics.VisibleClipBounds); } |
Viele Grüße und besten Dank
Peter