| Autor |
Beitrag |
BlackPhantom

Win 2000, Win XP, UNIX
D7 Prof, C, HTML, VB 5
|
Verfasst: Mo 17.03.03 21:20
n'abend alle zusammen
ich möchte gern Informationen über einen Server erhalten von dem ich nur die Adresse habe(URL).
Kann mir da jemand weiterhelfen, ich weiß nämlich nicht wie ich an diese heran kommen soll
thx
|
|
UGrohne

Erhaltene Danke: 220
Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
|
Verfasst: Mo 17.03.03 21:25
Du könntest das z.B. mit einem whois machen. Müsste es eigentlich Komponenten dafür geben, bzw is schon was bei den Indys dabei. Die holen Dir dann den Eintrag aus der zentralen Datenbank der jeweiligen Top-Domain, z.B. bei de-Domains von der DeNIC.
Wie man die Komponente benutzt, weiß ich aber gerade net, hab das noch nie gemacht.
Gruß
|
|
maxk

Erhaltene Danke: 1
Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Mo 17.03.03 21:32
Erstelle eine Telnetsession zum Server ( www.delphi-forum.de/...www.delphi-forum.de) auf Port 80 und sende: Quelltext 1: 2: 3:
| GET ? HTTP/1.0 Host: www.delphi-forum.de {Leerzeile} |
Unter anderem kriegst du die Zeile Server: . Und schon weißt du, dass es sich um Squid/2.1.PATCH1 handelt.
maxk
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Di 18.03.03 20:03
oder m,ach einfach einen HTTP Request zum server hin. Im HTTP Header stehen dann solche sachen wie Apache Version und PHP Version drinnen. das kannst du dann recht infach mit den INDYs auslesen !
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Di 18.03.03 20:50
| matze hat folgendes geschrieben: | | oder m,ach einfach einen HTTP Request zum server hin. Im HTTP Header stehen dann solche sachen wie Apache Version und PHP Version drinnen. |
Die selbe Lösung, du sendest einen Request und bekommt alle Infos die du brauchst. Im übrigen ist das eine prima Lösung für Angriffe auf Server. Wenn du weißt, welcher Server auf der anderen Seite sitzt, dann kannst du ihr auch außer Betrieb setzen, wie möchte ich hier nicht preisgeben.
Also immer acht geben, was gesendet wird!
maxk
_________________ Ein Computer wird das tun, was Du programmierst - nicht das, was Du willst.
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Di 18.03.03 21:32
da hast du recht. kann man einem apache eigendlich ausreden, dass er sich so identifiziert ??
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
maxk

Win XP, Debian Lenny
Delphi 6 Personal
|
Verfasst: Mi 19.03.03 20:28
Da kann ich mich nicht aus! Vielleicht ist es möglich, ihm wenigstens eine andere Kennung zu verabreichen - à la Server: Sag ich nicht... Einfach mal binär nach der Kennung suchen
|
|
Knuffikoeln

|
Verfasst: Mi 26.03.03 21:56
Jupp ist möglich, genaue Codestelle kann ichdir gerade nicht geben, kann morgen mal im Betrieb nahgucken ,falls es noch jemanden interessiert, unser Apache meldet sich als IIS und die php Skripte werden als asp geparst, zwar kein vollständiger Schutz, aber einige Skript Kiddis versuchen gnadenlos irgendwelche Dienste zu starten, naja was solls
|
|