Autor Beitrag
Tarry
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 17.04.09 04:18 
Hi,
Ich habe einen Wecker geschrieben der sich in den Tray Bereich (neben der Uhr) legt.
Das funktioniert alles schoen und gut (Ich benutze die CoolTrayIcon Komponente).

Nun moechte ich das wenn jemand versucht das Programm zum zweiten mal zu oeffnen, es die erste Instanze aus dem Tray Bereich wiederherstellt. (Ich hoffe es ist einiegermassen Verstaendlich was ich meine).

Ich habe schon eine Mutex erstellt und mit SendMessage() und ShowWindow() experimentiert, aber nichts hat soweit funktioniert :(

Ich hoffe ihr koennt mir helfen :)

Gruss,
Thomas

Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 17.04.09 04:46 
Hier findest du eine Lösung, die auch die Kommandozeilenparameter an die laufende Instanz weitergibst. Das brauchst du in deinem Fall ja vermutlich nicht einmal, dann musst du nur die Botschaft schicken, aber da siehst du ja wie das geht.
www.swissdelphicente...showcode.php?id=2126