Autor Beitrag
benedikt124
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 15.04.09 21:30 
Hallo,

ich habe mal eine Frage,

ein Programm baut eine UDP Verbindung mit IP und Port zu einem Server auf. Wie kann ich mit Delphi herausfinden, wie die IP und der Port lauten zu dem sich z.b. die test.exe verbindet?

mfg

Bene
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 15.04.09 22:46 
Moin!

user profile iconbenedikt124 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ein Programm baut eine UDP Verbindung mit IP und Port zu einem Server auf. Wie kann ich mit Delphi herausfinden, wie die IP und der Port lauten zu dem sich z.b. die test.exe verbindet?
Ist relativ leicht: Die WSA-API global hooken und dann einfach ein Protokoll mitlaufen lassen. 8) *hüstel*

Geht auch, aber nicht mit Delphi:
- Firewall entsprechend konfigurieren und fangen lassen
- Wireshark oder Windump mitlaufen lassen
- Portmap des Routers auslesen (wenn solcher im Einsatz ist und dieser nicht zu blöde dafür)
- ...

cu ;)
Narses

BeitragVerfasst: Do 16.04.09 00:00 
Hi,

mal ne doofe Frage, hast du da auch ein par links zum nachlesen, weil das sagt mir jetzt im Moment nichts :oops:
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Do 16.04.09 00:10 
Wieso willst das denn unbedingt in einem eigenen Delphi Programm lösen? Und wofür überhaupt?
Am einfachsten wäre wohl, du lädst dir Wireshark runter und lässt das einfach laufen.

BeitragVerfasst: Do 16.04.09 00:20 
Ich muss es wissen, um Statistiken über den Aufenthalt auf einem Server abzuspeichern und dem User eine Art Rang anzuzeigen.

Wie mach ich das mit dem Hooken nun?

Moderiert von user profile iconNarses: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 16.04.09 00:32 
Moin!

user profile iconbenedikt124 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie mach ich das mit dem Hooken nun?
Am besten bleiben lassen, damit landet deine Anwendung ganz schnell im Virenscanner... :D

Ansonsten Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library GLOBALER HOOK :lupe: und viel Erfolg! :zustimm:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Do 16.04.09 00:41 
Alles klar aber ich versuchs trotzdem mal

Dankeschön :)