Autor Beitrag
Die-Kackhummel
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 30.03.09 13:48 
Moinsen,

ich will mehrere Sounds abspielen können, dabei sollte eins als Hintergrundmusik abgespielt werrden (endlos) und die anderen jeweils seperat durch verschiedene AUslöser ohne die Hintergrundmusik abzubrechen.

Das ist mit SndPlaySound('XYL.WAV', SND_ASYNC); nicht möglich, da er zum einen die sounds nur einmal abspielt bzw immer nur einen abspielen kann....

Hat jemand ne Lösung?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 30.03.09 14:13 
Moin!

user profile iconDie-Kackhummel hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das ist mit SndPlaySound('XYL.WAV', SND_ASYNC); nicht möglich, da er zum einen die sounds nur einmal abspielt bzw immer nur einen abspielen kann
Doch, das ist möglich:
- das Flag mitgeben, das den Sound wiederholt (war irgendwas mit LOOP)
- das Ganze in einem Thread tun

Ist aber vermutlich besser, wenn du die Hintergrundmusik per Mediaplayer abspielst und die Ereignissounds per SND_PLAYSOUND. :idea: ;)

cu
Narses

Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: So 19.04.09 02:55 
Ich benutzte die Bass.dll, mit der du Audiodateien in diversen Formaten abspielen kannst, schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Für Freeware-Projekte ist sie kostenlos. Das Abspielen mehrerer Audiostreams gleichzeitig und unabhängig voneinander ist kein Problem. Ich programmiere selbst ein Spiel, in dem die Hintergrundmusik läuft und gleichzeitig bis zu 9 Soundeffekte abgespielt werden können (es sind natürlich noch mehr möglich). Die Implementierung ist sehr leicht, braucht nur etwas Einarbeitungszeit.
Hier der Link zur Homepage: www.un4seen.com/

Gruß rushifell