Bitte brauch dringend Rat.
Ich habe eine Knotenlise in der die Knoten zugewiesen sind. Das Problem ist das der Knoten (BankAccounts) manchmal nicht in dem XML Dokument bzw Knotenliste nicht vorkommt oder an einer anderen Stelle.
Ich brauche unbedingt die Attribute des Knoten jedenfalls was in den drinne steht nur die Stelle des Knoten und der Attribute ist nicht immer gleich. So das es zu einem Fehler beim einlesen kommt.
Es wird in dem Beispiel sogar dann durch gegangen wenn der Knoten BankAccounts gar nicht im XML Dokument vorhanden ist.
Was mache ich falsch?
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| if Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].NodeName = 'BankAccounts' then begin Memo1.Lines.Add('************'); if Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].HasAttribute('bankName') then begin Memo1.Lines.Add(Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].Attributes['bankName']); end; Memo1.Lines.Add(Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].Attributes['bankCode']); Memo1.Lines.Add(Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].Attributes['eban']); Memo1.Lines.Add(Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].Attributes['swift']); Memo1.Lines.Add(Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].Attributes['accountNo']); Memo1.Lines.Add(Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].Attributes['street']); Memo1.Lines.Add(Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].Attributes['zip']); Memo1.Lines.Add(Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].Attributes['city']); Memo1.Lines.Add(Knotenliste.Nodes[1].ChildNodes.Nodes[1].ChildNodes[0].Attributes['isoCountryCode']); Memo1.Lines.Add('************');
end; |
Moderiert von
Narses: Code- durch Delphi-Tags ersetzt