Autor |
Beitrag |
bo_91

Win XP - Win8
C#, PHP, VB, Java
|
Verfasst: Mo 27.04.09 15:15
Hallo Leute,
Ich habe netterweise erfahren dass ich nächsten Donnerstag DJ sein werde...
Habe jedoch noch nie DJ gemacht und möchte von euch wissen welches Programm ihr mir empfehlen könnt. Es sollte mehr oder weniger einfach zu bedienen sein und ich muss 2 Audio Ausgänge einzeln ansteuern können.
Welche Programme gibt es da die auch was taugen?
Vielen Dank.
MFG
bo91
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 478
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mo 27.04.09 15:35
Was steht dir denn an Hardware zur Verfügung? Und was heißt "ich bin DJ"? Ist das ne private Party, wo du dich um die Beschallung kümmern sollst, oder was komplizierteres? Reichen nicht auch ggf. Standard-Player aus, die du von der Bedienung her kennst? Zur Not halt auch zwei Instanzen des jeweiligen Players, einer für jeden Ausgang?
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
bo_91 

Win XP - Win8
C#, PHP, VB, Java
|
Verfasst: Mo 27.04.09 15:41
Soll heissen ich werde auflegen müssen, das ganze Dorf ist eingeladen und ich will etwas womit ich auch ein wenig mixen kann und vor allem mit kopfhörer vorhören...
wie leg ich bei den playern den ausgang fest, ist das i-wo unter den optionen? hab so was bis jetzt noch nie gesehen, mich eben auch noch nie damit beschäftigt...
bin schon eher für eine DJ-Software die als für 2 instanzen eines players...
EDIT: HW ist ein HP-Pavilion 6615ez mit 2 Audio ausgängen und 1 mikro eingang (mikro werd ich wohl eher nicht brauchen)
mfg
bo91
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mo 27.04.09 16:24
VirtualDJ (nutz ich), Traktor, Scratch mal so in den Raum geworfen. Inwieweit die letzten beiden ohne Teller vernünftig zu bedienen sind weiß ich aber nicht.
Eigentlich ist auch noch die Frage welches Genre du legen sollst/willst. Wie kommt man eigentlich zu so ner Verpflichtung? 
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
bo_91 

Win XP - Win8
C#, PHP, VB, Java
|
Verfasst: Mo 27.04.09 16:38
Rock, Ska, Reggae...
Martok hat folgendes geschrieben : | Wie kommt man eigentlich zu so ner Verpflichtung?  |
Durch Inkompetente Organisatoren und die Tatsache das ich der einzige Informatiker bin...
dh. "Der versteht was von Computer, DJ inkl. Anlage aufbauen etc. und mit Strom kennt er sich bestimmt auch noch aus... davon abgesehen kann er bestimmt noch grillen (während er auflegt versteht sich)"
etwa so wurde organisiert
aber dafür wird meine musik gespielt nd nicht irgend ein sch***
mfg
bo91
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mo 27.04.09 23:50
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
matze

Erhaltene Danke: 24
XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
|
Verfasst: Fr 01.05.09 16:40
ich kann dir noch dss dj empfehlen. der ist wirklich simpel und kann auch beat-genau faden
_________________ In the beginning was the word.
And the word was content-type: text/plain.
|
|
|