Autor Beitrag
BlueBeautySnake
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 28.04.09 12:51 
Hallo
Ich habe mir eine Form erstellt, mit der der Anwender in verschiedene Zeilen und Spalten durch Items die in einem DropDown Menu voreingestellt sind Daten eingeben kann. Ich Aufgabe der GridVieh ist nicht komplex. Nach jeder Änderung soll mit einem ...“Changed“ Ereignis aus der Spalte, in der es ausgelöst wurde, ein byte Arry erstellt werden. Ich konnte leide nichts brauchbares finden. Für einen Code Vorschlag wäre ich sehr dankbar. Und um welches Ereignis es sich handelt, DataGridVieh beinhaltet ja so viel da hab ich keine Ahnung was ich nehmen soll.

Mit freundlichen Grüßen

BBS

Oder anders gefragt geht das überhaupt???
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 28.04.09 14:51 
Also die passenden Ereignisse wären CellEndEdit bzw. CellValueChanged.

Welche Datentypen willst du denn als Byte-Array konvertieren - soll das Byte-Array die binäre Repräsentation sein oder willst du Texte erzeugen? Für letzteres schau dir mal die Encoding-Klassen an: UnicodeEncoding, Utf8Encoding, ...
BlueBeautySnake Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 28.04.09 15:15 
Der Plan war: Ich gebe den Comboboxen Hex Werte vor (4Stück). Und gebe eine Voreinstellung mit 0x00 vor. Jetzt soll bei jeder Änderung das Array aktualisiert werden. Das heißt wenn der Anwender einen neuen Hex -Wert auswählt. Ich hab es mit:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
private void dataGridView1_CurrentCellDirtyStateChanged(object sender, EventArgs e)
        {
            dataGridView1.Columns.CopyTo(ColumnArry, 3);
        }

versucht. Das will abernicht so richtig funktionieren. Die Spalt die ich in das Array schreiben will ist an der dritten Stelle, fals das was hilfe. Und irgentwie mag die ComboBox die Hex-Werte nicht.