Autor Beitrag
JungerIslaender
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 19:34 
Hi,
kennt jemand von euch ein programm mit dem man über lan Dateien und ordner verschicken kann?
Wie könnte ich das selber schreiben(habe das Netzwerk Tutorial fast ganz gelesen).

Und warum giebt es im HauptBildschirm vom Forum keine Off-Topic mehr. Und warum kann ich keine neues Thema in der Sparte Netzwerk schreiben. Habe ich irgendeine Ankündiging verpasst?????

Edit:Und warum giebt es im HauptBildschirm vom Forum keine Off-Topic mehr. Hat sich geklärt ist plötzlich wieder da. Bei mir war alles ab Sonstige Sprachen einfach Weg. Merkwürdig????
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 19:46 
Moin!

user profile iconJungerIslaender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
kennt jemand von euch ein programm mit dem man über lan Dateien und ordner verschicken kann?
Ähm... Windows? :lol: oder hab ich jetzt was an dem Witz verpasst? :gruebel:

cu
Narses

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 20:19 
Jap
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 21:16 
Windows hat doch seinen eigenen Sambadienst. Verbinde mit mit Delphi zu einem anderen Rechner, binde das als Netzlaufwerk ein und peng. Jetzt kannst du das wie ne lokale Partition behandeln.

Der Code dazu:

ausblenden volle Höhe Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
function ConnectNetworkDrive(const ADrive: String;
  const ADirectory, AUsername, APassword: String;
  const ARestoreAtLogon: Boolean ): Boolean;
var
  NetResource: TNetResource;
  dwFlags:     DWORD;
  lPwd, lUser: PChar;
begin
  NetResource.dwType:=RESOURCETYPE_DISK;
  NetResource.lpLocalName:=PChar(ADrive);
  NetResource.lpRemoteName:=PChar(ADirectory);
  NetResource.lpProvider:=nil;

if ARestoreAtLogon then
    dwFlags:=CONNECT_UPDATE_PROFILE
  else
    dwFlags:=0;

if AUsername<>'' then
    lUser:=PChar(AUsername)
  else
    lUser:=nil;

if APassword<>'' then
    lPwd:=PChar(APassword)
  else
    lPwd:=nil;

Result:=WNetAddConnection2(NetResource,
                             lPwd,
                             lUser,
                             dwFlags)=NO_ERROR;
end;

Aufgerufen werden kann die Funktion beispielsweise so:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  if ConnectNetworkDrive('X:','\\computer1\laufwerk (d)\alt''''', False) then
    Showmessage('Netzlaufwerk konnte erstellt werden')
  else
    RaiseLastOSError;
end;

Die Aufschlüsselung der Rückgabeparameter finden sich in der PSDK unter dem Stichwort "WNetAddConnection2".

[Edit]: Warum steht das in Off-Topic ?

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 21:54 
user profile iconJungerIslaender hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und warum kann ich keine neues Thema in der Sparte Netzwerk schreiben. Habe ich irgendeine Ankündiging verpasst?????

Das ist leider nicht das was ich mir vorstelle. Eher ein Chatprogramm mit datentransfer wie icq nur viel schneller. Da die Windows dienste leider versagen. Denn vom Sicherheitssystem wird windows total geblock und es darf nix verändert werden.
JungerIslaender Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 22:25 
Hier habe ich als Lösung einen USB Stick und Teamviewer genmommen.
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 22:35 
Und warum giebt es im HauptBildschirm vom Forum keine Off-Topic mehr. Und warum kann ich keine neues Thema in der Sparte Netzwerk schreiben.
Warst du vielleicht auf der Delphi-Library.de Seite, statt auf Delphi-Forum.de? :roll: Auf allen Seiten der Entwicklerecke findest du oben rechts 4 Links zu den Foren und Libraries. In den Libraries kannst du im normalfall nicht posten.

Am besten klickst du jetzt noch oben rechts an deinem ersten Beitrag auf das Warndreieck (Kontakt zum Team) und bittest darum, diesen Thread in die richtige Sparte verschieben zu lassen :zustimm:

Das Problem hab ich allerdings immernoch nicht verstanden. Ein Chatprogramm könntest du ja mit den Indies machen, ebenso die Dateiübertragung... Von welchem Sicherheitssystem redest du, und warum kann das das Betriebssystem blockieren? :gruebel:

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 22:39 
Ganz einfach: Der vater von nem freund hat mit norton total commander und anderen programmen das netzwerk zerstört da geht fast gar nichts mehr. Kaum Spiele, Heimnetzwerk nicht, datenverschieben, ipx geht nicht. Es darf außer ihm aber niemand das wieder zurechtbastel und der vater bekommt es nicht hin. Deshalb brauchte ich halt alternativen.

Den Fehler den ich hatte gibt es irgendwie nicht mehr und ich bekomm ihn auch nicht wierder hin, also denk ich:erledigt.
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mo 11.05.09 05:43 
Fals Du ein faches Program zum Datenaustausch suchst ohne großen Einstellungsaufwand:
Achat, einfaches Chat Programm mit Datentransferfunktion

www.softpedia.com/ge...-Clients/AChat.shtml

Geht sehr gut. Auch zwischen verschiedenen Betriebssystemen hinweg.