Autor Beitrag
dummzeuch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: Mi 06.05.09 07:38 
Hi,

TTreeNode hat keine Visible Property. Ist es trotzdem irgendwie moeglich, einen Node inclusive seiner Child-Nodes unsichtbar (und spaeter wieder sichtbar) zu machen?

Derzeit ist mein Ansatz, zwei TTreeViews zu verwenden, einer mit allen, der andere nur mit gefilterten Nodes und jeweils den ganzen TTreeView sichtbar/unsichtbar zu schalten. irgendwie kommt mir das zu kompliziert vor.

Alternativ waere da noch TVirtualTreeView, da habe ich bisher nach einer solchen Moeglichkeit noch nicht gesucht.

twm
ffgorcky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Do 07.05.09 18:44 
Ich weiß es leider auch nicht und habe hier im Forum auch nichts dafür gefunden.
Aber auf jeden Fall geht es ja mit dem "Umweg", dass Du den Treenode auf ein extra Panel setzt,
welches Du dann unsichtbar machst - oder?
Freiberger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 07.05.09 21:00 
Hy,
bei VirtualStringTree gibt es die Möglichkeit... VST.IsVisible[node]
Ich nehme nur noch VST, da alles viel schneller geht, als mit TTreeView
dummzeuch Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Delphi 5 ent, Delphi 6 bis Delphi XE8 pro
BeitragVerfasst: Do 07.05.09 21:06 
user profile iconffgorcky hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
auf jeden Fall geht es ja mit dem "Umweg", dass Du den Treenode auf ein extra Panel setzt, welches Du dann unsichtbar machst - oder?

Ein TTreeNode kann man nicht auf ein Panel setzen. Mit dem kompletten TTreeView ginge das, aber das hilft mir nicht wirklich weiter, denn der hat eine Visible Property.

Sieht so aus, als sei TVirtualTreeView die einzige Moeglichkeit...