Autor Beitrag
V!P3R
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 16:50 
Hallo,
Ich hab jez delphi (vorher 32bit XP) auf meinen neunen 64Bit Vista PC installiert. Grundsätzlich funktioniert das ganze, doch es treten auch probleme beim starten eines projektes oder delphi.exe auf. Und wenn man ein neues Formular öffnen/erstellen will kommt folgender fehler:
'C:\Program Files (x86)\Borland\Delphi7\Bin\delphi32.$$$' kann nicht zu 'C:\Program Files (x86)\Borland\Delphi7\Bin\delphi32.dro' umbenannt werden. und wenn man ein projekt öffnen will kommt folgender Fehler: Zugriffsverletzung bei Adresse 008D5C3E in Modul 'coreide70.bpl'. Lesen von Adresse 00000008
(die Zahlen ändern sich je nach projekt)

Erbitte Hilfe.
Erkärungsversuche, Lösungsvorschläge, Alternative zu meinem momentanen Delphi-Programm

MfG

V!P3R

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Fr 08.05.2009 um 18:33

Zuletzt bearbeitet von V!P3R am Fr 08.05.09 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1751

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 16:56 
Teilweise hilft da schon mein FAQ-Eintrag:
www.delphi-library.d...ewtopic.php?p=544403
Einfach einmal als Administrator ausführen, danach funktioniert das via VirtualStore korrekt. Die Hilfe musst du nachinstallieren.

Die Zugriffsverletzung kenne ich nicht nur von Vista, danach steht das Projekt aber in den zuletzt geöffneten Projekten, du musst es also nur noch einmal dort anklicken.

Turbo Delphi funktioniert dagegen komplett richtig bei mir unter 64-Bit Vista, insofern lohnt sich vielleicht gleich der Umstieg auf diese komfortablere Version.
V!P3R Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 17:04 
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wo liegen denn die Hauptunterschiede zwischen Delphi 7, Turbo Delphi, und auch Delphi 2009 (bin da schon lang nicht mehr auf dem neusten stand)

MfG
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 17:07 
Dazu habe ich in dem Link dazu auch etwas geschrieben:
www.delphi-library.d....php?p=539976#539976
Die neue Oberfläche ist in Turbo Delphi deutlich komfortabler, auch das Debuggen geht extrem viel schneller. Zudem ist es die Professional Version mit der Einschränkung keine Packages installieren zu können.

Delphi 2009 hat viele schöne Sprach- und Komponentenerweiterungen bekommen, auch wenn Generics noch nicht ideal funktionieren. Auch Unicode funktioniert dort endlich komplett.

Insgesamt die ganzen Neuerungen aufzuzählen würde jetzt viel zu weit führen. ;-)
V!P3R Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 17:20 
Nochmals Danke.
Welches würdest du mir empfehlen, wenn du dich für irgendeins entscheiden müsstest?

MfG
jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 17:28 
Kostenlos bleibt dir ja nur das in der Installationsanleitung beschriebene Turbo Delphi, eine neuere Version gibt es kostenlos oder günstig (noch) nicht. Wenn du eine kaufen willst, würde ich zu Delphi 2009 raten, dann aber wäre ein Test der Trial vorher wichtig, das ist ja nicht gerade billig.
V!P3R Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 08.05.09 17:32 
Okay,
noch mal einen großen dank an dich, ich werds mal testen

MfG

V!P3R