Hallo alle miteinander!
Mir schwirrt im Kopf schon länger eine kleine Idee herum, die ich nun da ich Zeit habe, gerne in die Tat umsetzen möchte. Da ich lange nicht mehr mir Delphi gearbeitet habe werde ich mit Sicherheit diverse Fragen haben. Damit ich nicht ständig neue Threads aufmachen muss (und dabei womöglich die Übersicht verliere) habe ich beschlossen direkt zu meinem Projekt einen kleinen Sammelthread einzurichten.
Damit auch hier alles übersichtlich bleibt werde ich den Eröffnungspost optisch anpassen und ständig aktualisieren damit gut zu erkennen ist woran ich gerade arbeite
Moderiert von
Gausi: Bild in den Anhang gepackt.
[quote:139342f22b="
Wozu dient dieses Programm?"]Im allgemeinen soll es dem Nutzer ermöglichen mittels einem Rapidshare Premiumaccount neue zu generieren. Dies funktioniert aufgrund der Tatsache, das es bei Rapidshare sowohl Premium- als auch Samnmel(Collector)-Accounts gibt. Täglich kann ein Collector-Account 255 Punkte sammeln indem von ihm eine gehaltene Datei mittels Premium-Account heruntergeladen wird. Bei 10.000 angesammelten Punkten kann ein neuer Premium-Account kostenlos erstellt werden.
Das bedeutet: Es gibt einen Premium-Account der täglich von mindestens zwei Collector-Accounts 255 mal ein und dieselbe Datei herunterlädt. Nach 30 Tagen (solange gilt ein Premium-Account) befinden sich auf zwei Sammel-Accounts jeweils 7.650 Punkte. Nach weiteren 30 Tagen 15.300 Punkte. Nun kann einer von den beiden Sammel-Accounts einen Premium kostenlos erstellen welcher wiederum in den nächsten 30 Tagen die Konten auf 12.950 und 22.950 auffüllt und somit der Weg zum dauerhaft kostenlosen Premiumaccount gelegt ist![/quote:139342f22b]
Aufbau des Programms:"]1. Hier werden die Links eingetragen welche dann via Premium-Account heruntergeladen werden. Zudem befindet sich unter den Links jeweils eine TProgressBar welche den jeweiligen Downloadfortschritt anzeigen soll (0 bis "Dateigröße in Kilobyte")
Links von den Links befinden sich Checkboxen damit ausgewählt werden kann welche Links überhaupt heruntergeladen werden sollen.
2. In die oberen beiden Boxen kommen die Zugangsdaten vom Premium-Account hinein und in die untere die Anzahl wie oft ein Links jeweils heruntergeladen werden soll. Die drei Buttons von links nach rechts: Start (Download beginnt) - Pause (alle Downloads werden pausiert und können danach wieder aufgenommen werden) - Neu (Stoppt das Programm und löscht alle Eingaben)
3. Eine TProgressBar welche den gesamten Fortschritt der Downloads anzeigt. (0 bis "Anzahl der Links"x"Anzahl der Downloads")
[/quote:139342f22b]
Verfügbare Delphiversion:"]Delphi 2005 Personal[/quote:139342f22b]
Fortschritt des Programms:"]
Erledigt:
Aktuell in Bearbeitung:
- Per Startknopf den ersten aktivierten Link folgen und bei Rapidshare.com als Premiumnutzer einloggen. Dies soll unsichtbar im Hintergrund ablaufen ohne das sich ein Browserfenster oder ähnliches öffnet.
To Do + zu klärende Fragen:
- Datei hinter erstem aktivierten Link herunterladen - Im Arbeitsspeicher halten und anschließend löschen.
- Downloadfortschritt in TProgressBar einbetten.
- Pausefunktion für den Pause-Knopf der den Download pausiert und anschließend weiterführen kann.
- Neufunktion für den Neu-Knopf der das Programm stopt und sämtliche Eingaben sowie Fortschritte löscht.
[/quote:139342f22b]
Aktuelle Fragen:
- Wie Internetlink öffnen?
- Wie Zugangsdaten an Login übermitteln?
- Wie Download starten?
- Wie Download nur im Arbeitsspeicher halten und anschließend löschen?
Ich für meinen Teil werde mich jetzt ersteinmal damit beschäftigen irgendwo einen Anfang zu finden, diverse Tutorials durchwühlen und ähnliche bereits gelöste Probleme suchen. Nichtsdestotrotz: Wer Hinweise oder Hilfestellung geben kann möge dies doch bitte tun. Wäre sehr Dankbar