Autor Beitrag
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 20:18 
Moin!

Bin grad über ein älteres VCL-Demo-Projekt von mir gestolpert und dachte mir, das könnte ich euch ja mal zeigen. ;) Viel Spaß damit. :beer:

Hinweise: In einen Ordner kopieren, in dem der aktuelle Benutzer Schreibrechte hat (es wird eine .INI-Datei im Programmverzeichnis angelegt - naja, ist eben schon älter... :nixweiss:). Das Layout-Archiv auspacken und den Ordner "Layout" ins Programmverzeichnis kopieren, dann sind auch die anderen Layouts verfügbar. :idea:

cu
Narses

PS: Ach ja, ist übrigens ein Mah Jongg Clone... :)

//EDIT: Neue Version mit einstellbarer Hintergrundfarbe und etwas erhöhtem Kontrast an den Steinrändern
Einloggen, um Attachments anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von Narses am Do 28.05.09 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 20:56 
Ich hab dieses Spiel nie verstanden, na ich probiers mal :lol:

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 23:04 
Nett gemacht :zustimm:, gefällt mir, auch im Vergleich zu manchen (älteren) kommerziellen Umsetzungen. ;-)

user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hab dieses Spiel nie verstanden, na ich probiers mal :lol:
Einfach immer zwei frei liegende gleiche Karten suchen, mehr ist das nicht. :mrgreen:
SmileySN
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP, Win7
Delphi 2010 Professional
BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 23:52 
Sehr schön gemacht.
Und mit Lösungshilfe.
Und ohne den großen Ballast von mach anderen Mahjongg Spielen, schnell klein praktisch.
Ohne Installation, einfach reinkopieren oder löschen, wie man will.
So mag ich Programme.
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 31.01.09 00:18 
Klasse! Ich suche schon ehwig nach einer, nicht käuflich zu erwerbenden, Non-Flash Version die verschiedene Layouts unterstützt.
Wenn du Lust hast daran nochmal was zu machen dann wäre ein Einzelschritt-rückgängig recht Cool, das vermisse ich irgendwie.

Wie kann man weitere Layouts erstellen?

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 25.05.09 18:58 
Moin!

user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Klasse!
Danke. :)

user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie kann man weitere Layouts erstellen?
:oops: Diese Frage scheint mir igendwie durchgegangen zu sein... :?

Indem man Kontakt zu mir aufnimmt, um das Dateiformat erläutert zu bekommen, was als Grundlage für einen zu schreibenden Layout-Editor wohl unerlässlich ist. ;) Mein eigener "Editor" ist derart krank, damit komme ich nichtmal mehr zurecht (war nur zu Testzwecken). :nut: Ich habe einfach keine Zeit, mal einen "vernünftigen" Editor zu schreiben... :nixweiss:

Hinweis: Wenn jemand einen Editor schreiben will, ist dieser aber bitte ebenfalls als Freeware zu veröffentlichen. Ich würde auch gerne irgendwo Layouts sammeln (notfalls hier im 1. Beitrag z.B.).

cu
Narses

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 25.05.09 20:54 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hinweis: Wenn jemand einen Editor schreiben will, ist dieser aber bitte ebenfalls als Freeware zu veröffentlichen. Ich würde auch gerne irgendwo Layouts sammeln (notfalls hier im 1. Beitrag z.B.).

Nett, dass du uns auch sagst, wie man einen erstellt ;) .

Zum Programm: Richtig klasse gemacht, auch wenn ich das grün im Hintergrund mit der Zeit etwas aufdringlich finde, aber das ist ansichtssache. Vielleicht könntest du auch noch eine Pause mit einbauen, bei der natürlich die Steine verschwinden ;)
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.05.09 14:26 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Zum Programm: Richtig klasse gemacht, auch wenn ich das grün im Hintergrund mit der Zeit etwas aufdringlich finde, aber das ist ansichtssache.Vielleicht könntest du auch noch eine Pause mit einbauen, bei der natürlich die Steine verschwinden ;)

Hm, eigentlich ist das doch ein Knobelspiel. Jedenfalls steht für mich erher das vollständige abräumen im Vordergrund, weniger die Zeit die ich dafür brauche.

Den Hintergrund könnte man ja einstellbar machen.

An einigen Stellen habe ich manchmal Probleme genau zu erkennen auf welcher ebene ein Stein liegt. So das ich immer malwieder Steine erwische die noch ein Stück verdeckt oder eingeklemmt sind. Also wäre es schön wenn du den Kontrast an den Übergängen zwischen den Steinen noch ein bisschen erhöhen könntest.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Narses Threadstarter
Administrator

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 28.05.09 19:25 
Moin!

Den Hintergrund könnte man ja einstellbar machen.
Getan.

Also wäre es schön wenn du den Kontrast an den Übergängen zwischen den Steinen noch ein bisschen erhöhen könntest.
Auch getan.

Da die beiden Änderungen nur ein paar Minuten gebraucht haben, hab ich das noch nachgezogen. Allerdings wird es keine umfangreicheren Änderungen geben (Pause, Zug zurück, etc.). Sorry, dafür habe ich keine Zeit. :nixweiss:

cu
Narses