Autor |
Beitrag |
Narses

Erhaltene Danke: 1256
W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Fr 30.01.09 20:18
Moin!
Bin grad über ein älteres VCL-Demo-Projekt von mir gestolpert und dachte mir, das könnte ich euch ja mal zeigen.  Viel Spaß damit.
Hinweise: In einen Ordner kopieren, in dem der aktuelle Benutzer Schreibrechte hat (es wird eine .INI-Datei im Programmverzeichnis angelegt - naja, ist eben schon älter...  ). Das Layout-Archiv auspacken und den Ordner "Layout" ins Programmverzeichnis kopieren, dann sind auch die anderen Layouts verfügbar.
cu
Narses
PS: Ach ja, ist übrigens ein Mah Jongg Clone...
//EDIT: Neue Version mit einstellbarer Hintergrundfarbe und etwas erhöhtem Kontrast an den Steinrändern
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Zuletzt bearbeitet von Narses am Do 28.05.09 19:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
GTA-Place

Erhaltene Danke: 2
WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Fr 30.01.09 20:56
Ich hab dieses Spiel nie verstanden, na ich probiers mal 
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1747
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Fr 30.01.09 23:04
|
|
SmileySN

WinXP, Win7
Delphi 2010 Professional
|
Verfasst: Fr 30.01.09 23:52
Sehr schön gemacht.
Und mit Lösungshilfe.
Und ohne den großen Ballast von mach anderen Mahjongg Spielen, schnell klein praktisch.
Ohne Installation, einfach reinkopieren oder löschen, wie man will.
So mag ich Programme.
|
|
Sinspin

Erhaltene Danke: 118
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: Sa 31.01.09 00:18
Klasse! Ich suche schon ehwig nach einer, nicht käuflich zu erwerbenden, Non-Flash Version die verschiedene Layouts unterstützt.
Wenn du Lust hast daran nochmal was zu machen dann wäre ein Einzelschritt-rückgängig recht Cool, das vermisse ich irgendwie.
Wie kann man weitere Layouts erstellen?
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|
Narses 

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Mo 25.05.09 18:58
Moin!
Sinspin hat folgendes geschrieben : | Klasse! |
Danke.
Sinspin hat folgendes geschrieben : | Wie kann man weitere Layouts erstellen? |
 Diese Frage scheint mir igendwie durchgegangen zu sein...
Indem man Kontakt zu mir aufnimmt, um das Dateiformat erläutert zu bekommen, was als Grundlage für einen zu schreibenden Layout-Editor wohl unerlässlich ist.  Mein eigener "Editor" ist derart krank, damit komme ich nichtmal mehr zurecht (war nur zu Testzwecken).  Ich habe einfach keine Zeit, mal einen "vernünftigen" Editor zu schreiben...
Hinweis: Wenn jemand einen Editor schreiben will, ist dieser aber bitte ebenfalls als Freeware zu veröffentlichen. Ich würde auch gerne irgendwo Layouts sammeln (notfalls hier im 1. Beitrag z.B.).
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Mo 25.05.09 20:54
Narses hat folgendes geschrieben : | Hinweis: Wenn jemand einen Editor schreiben will, ist dieser aber bitte ebenfalls als Freeware zu veröffentlichen. Ich würde auch gerne irgendwo Layouts sammeln (notfalls hier im 1. Beitrag z.B.).
|
Nett, dass du uns auch sagst, wie man einen erstellt  .
Zum Programm: Richtig klasse gemacht, auch wenn ich das grün im Hintergrund mit der Zeit etwas aufdringlich finde, aber das ist ansichtssache. Vielleicht könntest du auch noch eine Pause mit einbauen, bei der natürlich die Steine verschwinden 
|
|
Sinspin

Erhaltene Danke: 118
Win 10
RIO, CE, Lazarus
|
Verfasst: Di 26.05.09 14:26
Regan hat folgendes geschrieben : | Zum Programm: Richtig klasse gemacht, auch wenn ich das grün im Hintergrund mit der Zeit etwas aufdringlich finde, aber das ist ansichtssache.Vielleicht könntest du auch noch eine Pause mit einbauen, bei der natürlich die Steine verschwinden  |
Hm, eigentlich ist das doch ein Knobelspiel. Jedenfalls steht für mich erher das vollständige abräumen im Vordergrund, weniger die Zeit die ich dafür brauche.
Den Hintergrund könnte man ja einstellbar machen.
An einigen Stellen habe ich manchmal Probleme genau zu erkennen auf welcher ebene ein Stein liegt. So das ich immer malwieder Steine erwische die noch ein Stück verdeckt oder eingeklemmt sind. Also wäre es schön wenn du den Kontrast an den Übergängen zwischen den Steinen noch ein bisschen erhöhen könntest.
_________________ Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
|
|
Narses 

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Do 28.05.09 19:25
Moin!
Sinspin hat folgendes geschrieben : | Den Hintergrund könnte man ja einstellbar machen. |
Getan.
Sinspin hat folgendes geschrieben : | Also wäre es schön wenn du den Kontrast an den Übergängen zwischen den Steinen noch ein bisschen erhöhen könntest. |
Auch getan.
Da die beiden Änderungen nur ein paar Minuten gebraucht haben, hab ich das noch nachgezogen. Allerdings wird es keine umfangreicheren Änderungen geben (Pause, Zug zurück, etc.). Sorry, dafür habe ich keine Zeit.
cu
Narses
|
|