Autor Beitrag
Bergmann89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 23.05.09 19:28 
HI,

Ich würd euch gern mein neustes Prog vorstellen:
Mit "Folder Syncro" kann man Datein und ganze Dateibäume kopieren. Is eig. alles selbst erklärend.
Warum ich das gemacht hab: Ich hab ne Externe HDD und da is die gleiche Mukke drauf wie auf meiner Internen HDD. Und ich hab es immer gehasst das alles einzelln zu aktualisieren und da is das Prog dann entstanen. Is auch ganz praktisch wenn man n Ordner kopieren will aber n paar Unterordner nicht mit kopiert werden sollen.

Würd mich freuen wenn ihr das ma testen könnt (Fehler, Kritik, Lob, ...)

MfG & Thx Bergmann.
Einloggen, um Attachments anzusehen!

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: So 24.05.09 08:38 
Entschuldigung, aber für mich sieht das Bild schon mal noch lange nicht so übersichtlich aus, wie bei dem [URL=www.TotalCommander.de]TotalCommander[/URL], welchen ich gerne nutze.

Bitte nicht falsch verstehen!
Aber der hat das ja auch ziemlich an den Norton-Commander (also den für MSDOS) angelehnt.
Das soll keine (unerlaubte!) Werbung sein, sondern nur eine Anregung, das Ganze vielleicht irgendwie noch zu verbessern.

--- Oder kann ich mich da jetzt nur nicht zurrechtfinden, weil ich den anderen halt schon von Grund auf gewöhnt bin?
Bergmann89 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
BeitragVerfasst: Mo 25.05.09 14:19 
HI,

eig war das Prog ja auch net dazu gedacht die kompletten Datein zu verwalten, sondern nur um 2 Ordner zu syncronisieren. Und ich kenn TotalComander net genau aber ich glaub da konnte man keine Unterordner beim kopieren raus lassen, oder? Und das is ja der Sinn meines Programms. Außerdem werden vorhandene Datein übersprungen oder nach Wunsch ersetzt, ohne das man vorher immer mit 'Ja' oder 'Nein' bestätigen muss (siehe Windows-Kopiervorgang)...

MfG Bergmann.

Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.05.09 02:27 
user profile iconBergmann89 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ohne das man vorher immer mit 'Ja' oder 'Nein' bestätigen muss (siehe Windows-Kopiervorgang)
Der ja zum Glück ab Vista an der Stelle extrem verbessert wurde. ;-)

Es wäre schön, wenn auch wie bei Windows eine ungefähre Endzeit dabei stünde.

Und am allerschönsten wäre, wenn dein Tool annähernd so schnell wie Windows wäre. Es schafft leider gerade einmal die halbe Geschwindigkeit von Windows ca. ...

Dann noch Kleinigkeiten:
HideSelection ist wohl an bei den Verzeichnisbäumen, das ist ungünstig, da man so nicht beide Selektionen sieht.
Wenn ich im Auswahlfenster Einträge selektiere, verschwinden deren Icons.