Autor Beitrag
der organist
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 17

WIN 7
NQC, Basic, Delphi 2010
BeitragVerfasst: Mi 17.06.09 18:02 
Hi Leutz,

ich quäl mich momentan durch diverse Internetseiten, um heruaszufinden, wie ich Umlaute im Programm Lilypond speichern kann. Antwort ist immer: Versuch deinen Text im Editor im Unicode (UTF8) zu speichern.

TOLL!!! Wäre schön, wenn dabei steht, wie man letzteres anstellt.

Hat hier bei den PC-Fachleuten jemand ne Ahnung?

Gruss,

Lukas

Win XP Prof
Delphi 7 E
BeitragVerfasst: Mi 17.06.09 20:40 
Es gibt unter windows kaum editoren die utf8 können. Allerdings mit texmaker für windows geht das.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 479

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Mi 17.06.09 20:44 
user profile iconAllesquarks hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Es gibt unter windows kaum editoren die utf8 können. Allerdings mit texmaker für windows geht das.

Bei meinem Windows XP kann das sogar der stinknormale Windows-Editor. Einfach "Speichern Unter" - und da dann bei Codierung UTF8 auswählen. :nixweiss: