Hallo,

sorry, dass ich wegen solchen Banalitäten posten muss, aber ich werde aus der PSDK einfach nicht schlau. Mein Englisch ist nicht so perfekt, um das alles zu verstehen. Ich habe mal ein paar Fragen zusammengestellt:
- Unterschied CreateThread() und CreateRemoteThread()
- Was ist ExitThread(), also was fange ichdamit an?
- Wenn mein Thread keinen dynamischen Speicher belegt, also eigneltich keine "Aufräumarbeiten" vornehmen muss, ist es dann Empfehlenswert, den Prozess (das Programm) zu beenden, während der Thread läuft? Kann ich evtl. einen "Exit-Code" für den Thread scheiben, der bei vorzeitigem Abbruch ausgeführt wird?
- Wie finde ich raus, ob der Thread fertig ist? Es funzt zwar mit WaitForSingleObject(), aber gibt es denn keinen anderen Weg?
- Ich habe einen Array mit mehreren Thread-Handles. Den übergebe ich an WaitForMultipleObjects(). Wenn nur ein einziger der Handles noch undefiniert ist, kehrt die Funktion sofort zurück. Wie erreich eich, dass sie auf gültige Threads wartet, aber ungültige HAndles ignoriert? Ich habe es mal so gelöst, dass ich über eine Schleife jeden mit WaitForSingeObject() abwarte. Andere Vorschläge?
So, das war's, ich hoffe, ihr könnt mir helefn.