Autor Beitrag
_frank_
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
Delphi 3 Prof / Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 17:57 
Hallo,
ich hoffe, ich hab jetzt die richtige Sparte ausgewählt :)
mir wurde gesagt, ich darf auch cpp-Fragen hier im c#-forum stellen

ich versuche gerade meine ersten Gehversuche mit C++. ein erstes Windows-fenster kann ich schon erstellen, nun versuche ich das in eine Klasse zu kapseln.

im Anhang mein kleines Programm. leider kommt beim linken der Fehler, dass mein Constructor nicht gefunden wird:
ausblenden Quelltext
1:
2:
undefined reference to `Form::Form(HINSTANCE__*)'
collect2: ld returned 1 exit status

mir ist allerdings schleierhaft, warum. vielleicht sieht jemand den Fehler.

ich verwende als Compiler mingw.

Gruß Frank
Einloggen, um Attachments anzusehen!
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
Delphi 3 Prof / Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: So 07.06.09 14:00 
hab es lösen können...
ich muss bei cpp ein makefile erstellen und compilieren, um die Zuordnung zwischen den Dateien herzustellen...meine mainform.cxx wurde schlicht nicht gefunden (hab ja nur die mainform.h eingebunden).

Gruß Frank

Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: So 07.06.09 16:12 
user profile icon_frank_ hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
mir wurde gesagt, ich darf auch cpp-Fragen hier im c#-forum stellen
Ich weiß nicht, wer das gesagt hat, aber im Off-Topic-Bereich, den sich ja DF und CF teilen, oder gar in einem C++-Forum ;) dürftest du nächstes Mal eher Hilfe erhalten.