Autor Beitrag
Robii
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 20:46 
Hallo, ich bin es mal wieder.
Ich möchte in meinem Programm gern eine animierte *.gif - Datei verwenden. Durch googeln habe ich herrausgefunden, das ich eine GifImage.pas benötige. Diese habe ich auch heruntergeladen, weiß aber jetzt nicht wirklich, was ich mit den Dateien machen soll. Folgende Dateien enthält das Verzeichniss :

Zitat:

GIFImage.pas
TGIFImage.cnt

Ich benutze Delphi 7 Personal Edition.
Gruß.
ffgorcky
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WIN XP/2000 & 7Prof (Familie:Win95,Win98)

BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 20:57 
Also ich kenne mich damit auch noch nicht aus, habe aber einfach mal nach "komponenten verfügbar" (also dem in den Hochkommas) gesucht un dabei dann diesen Beitrag von user profile icondraco gefunden, wo er doch genau schreibt, dass man das ganze doch einfach über Komponente->Komponente Installieren macht!
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 21:06 
Leg die GifImage.pas in deinen Lib-Ordner, der sich unter Delphi7 wohl unter "..\Borland\Delphi7\Lib" befindet. Nun solltest du sie unter uses einbinden können. ;)
Robii Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 06.06.09 21:26 
Jep, jetzt kann ich sie einbinden, allerdings weiß ich noch nicht so recht was mir das jetzt bringt? Denn wenn ich bei meinem Bild dann *.gif angeben will zeigt er mir trotzdem keine Gifs an. Muss ich dieses dann per Auslöser machen ? Grüße.

E.:/ Weise wird, wer selber googelt ;]
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: So 07.06.09 12:34 
user profile iconRobii hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Wie schaut deine Lösung nun aus? Damit auch andere User was davon haben. :)
delphi10
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
BeitragVerfasst: So 07.06.09 13:28 
user profile iconRobii hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jep, jetzt kann ich sie einbinden, allerdings weiß ich noch nicht so recht was mir das jetzt bringt? Denn wenn ich bei meinem Bild dann *.gif angeben will zeigt er mir trotzdem keine Gifs an. Muss ich dieses dann per Auslöser machen ? Grüße.

Schau mal hier: www.delphi-forum.de/...p;highlight=gifimage 5.Post